Alrik,
ihr seid nicht "alle Idioten".
Ich weiß das.
ZitatIch erwarte aber von einem Prüfer, dass er anhand der TWIs die Profiltiefe eines Reifens korrekt beurteilen kann
Die interessieren mich beispielsweise überhaupt nicht.
Zitatund die Bremsbeläge an einem Roller abchecken.
Sollte man hinkriegen. Aber manchmal sieht man einfach nix. Zum Beispiel auch bei Aufliegern mit 4xxer-Reifen. Ich will gar nicht wissen, was ich da schon alles übersehen habe.
ZitatSowas kompliziertes wie LKL testen verlange ich gar nicht, dafür sind wir ja da.
Als ob das so ne Geheimwissenschaft wär.
Okay, bei so riesigen Eisenhaufen, die nur nen gakeligen Seitenständer haben, hat man eigentlich keine Chance. Aber sonst?
ZitatUnd ja, ich finde es anstengend, dass Sachverständige nicht in der Lage sind, ein Unfallgutachten zu erstellen.
Stelle ich mich nicht dazu, kann ich den Prüfer wieder herbeizitieren, zur Nacharbeit, und wie beim letzten Gutachten werden aus 2.600.- dann 5000.-.
Prüfen hat mit Schadengutachten per se nix zu tun, auch wenn das zufällig mal die gleichen Leute sind. Also bitte nicht in einen Topf.
Stelle ich mich dazu, muss ich dem Prüfer diktieren, was er aufschreiben soll, Teilenummern und Preise raussuchen, gratis natürlich, und danach schreibt der Gutachter eine Rechnung von paar hundert Euro für "seine" Arbeit.
ZitatWir haben paar sehr gute Prüfer und gerade an deren Beispiel kann man sehen, wie schlecht einige andere sind.
Ich bin froh für jeden Kollegoiden, der aufgrund seiner Schlampigkeit den Hut nehmen darf.
Und wie schon gesagt: Ich werd jetzt hier keine Liste anfangen mit Grobmurks, der mir schon serviert wurde. Und damit meine ich nicht den Versuch, Mängel zu verstecken, sondern "reparierte" Sachen.
Eigentlich ärger ich mich schon, dass ich mich überhaupt auf diesen Unfug hier eingelassen habe. Wenn ich mal alt bin, werd ich einfach drüberlesen. Hoffentlich.