Hallo Forum,
wer kennt sich mit Elektrik aus?
Folgendes Problem: Nach Reinigen und einiger Kalbelverbindungen wie Rücklicht, Blinker, etc. lief die Honda wie ein Uhrwerk.
Nun, eine Woche später wollte ich den Hobel starten, was auch kurz gelang. Sie ist ausgegangen..... Dann erneut versucht zu "kicken" - nichts.
Abgesoffen dachte ich. Nach Kerzentrocknen wieder versucht. Nichts. Funke ist da. Batterie hat 6,5 V.
Dann viel mir auf, dass kein Licht brannte. Kein Standlicht, kein Abblendlicht, kein Fernlicht, kein Blinker, kein Bremslicht.
Nochmals Kerzen trocken gemacht und "gekickt". Kurz angesprungen und Licht flackerte auf.
Nach dem der Motor ausgegangen war, war auch das Licht wieder weg. Es roch verdächtig nach "durchgeschmort"
Einzig Leerlaufkontrolleuchte brennt.
Habe darauf hin den Scheinwerfer geöffnet und einen "angelöteten Widerstand" an einem "blauen Kabel" entdeckt. Ebenfalls eine angelötetes "weißes Kabel" vom Lichtschaltergehäuse an "grünes Massekabel?" von Abblendlicht entdeckt.
Fand beides merkwürdig - ist das korrekt so?
Läuft der Lichtstrom über den "Gleichrichter" den ich bereits gegen Brückengleichrichter getauscht hatte?
Liegt es eventuell am Fernlicht- oder Blinkerschalter, die ich beide versucht hatte abzubauen, um den Lenker zu tauschen.
Bin für Hilfe sehr dankbar, weil "Elektrik" nun gar nicht meine Welt ist.
Gruß
Kai