Sevenfifty Read-titan cafe racer ???

  • :o


    Sieht auf den Bildern - für meinen Geschmack - immer noch so aus, als wäre hinten das Schutzblech zu weit weg. Oder als hättest Du versehentlich 'ne zu kurze Schwinge verbaut :wink1:


    Und die Verkleidung würde mir ohne die Plexiglas-Nase besser gefallen - aber das erwähnte ich schonmal. Sonst ganz nett ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Leider geht der Heck der Sevenfifty ein bisschen nach oben und das determiniert die position von dem Fender also nicht viel Spielplatz da, aber ich bin dabei es zu verbessern ;)

    EDI

  • Ja.


    Wenn man sich jetzt noch ein Drittel des Freiraums wegdenkt (belastet und eingefedert), dann sollte das gut sein :topX:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • sieht ziemlich bunt aus..... und des Heckschutzblech .... wie Olaf schon sagte, zu weit weg vom Rad....

  • :wink1:


    Vielleicht hat er ja mal ein Bild, wenn die Maschine mit Fahrer belastet ist - dann könnte es schon ok aussehen. In der ersten Version war es soweit weg, dass ich da wenig Hoffnung hatte ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Es ist eigentlich gut gemacht, das Heck. Da Hauptproblem der Seven ist das ansteigende Heck. Ich gabe da auch einiges probiert, wollte die Möglichkeit des Zweisitzers behalten. Mit einem Gebogenen Schutzblech haut´s meiner Meinung einfach nicht hin. Habe es dann anders gemacht, das Heck schwebt immer noch ziemlich aber die Plumpheit der Seven wird etwas aufgelöst.......Foto0206.jpgFoto0204.jpg


    Die Verkleidung finde ich zu Groß, sie verstärkt die Massigkeit noch..........

  • Einiges verändert ;)


    Heck ist jetzt -25mm (Wilbers), Batterie ist unter der Schwinge, Keihin CR31 geben Power ;) Ölkühler ist grösser. Die goldene Originalfelgen sind weg, Speichenfelgen sehen besser aus, dabei ist das Hinterrad 5.5x17.


    20190426_140847.jpg
    20190406_135119.jpg

    EDI

    3 Mal editiert, zuletzt von pawelzak ()

  • :topX:


    Kommt gut - sieht um's Rad rum besser aus, auch die Verkleidung hält jetzt die Nase weniger nach unten. Gibt's die Verkleidung auch in etwas kleiner? Oder kannst Du sie noch etwas nach hinten versetzen? Würde - für meinen unmaßgeblichen Geschmack - die Maschine noch etwas besser machen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Das habe ich schon probiert... Leider noch mehr nach hinten und mann stösst mit Knie. Die Verkleidung ist ein original Read-Titan von den 70-ern und ich will es nicht schneiden also es muss so bleiben wie es ist.

    EDI