Original Honda Koffersatz und Topcase

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir für den Weg zur Arbeit wieder eine CBF600S als Zweitbike zulegen. Das Bike, für das ich mich interessiere wird mit Koffersatz und Topcase angeboten. Da ich diese nicht benötige, würde ich sie verkaufen und wollte daher mal fragen, was man dafür verlangen kann, wenn der Händler nicht auch ohne verkaufen will. Sind 450 € realistisch?


    Danke und viele Grüße
    Jörg

  • Die Koffersätze*, die ich so in Anzeigen sehe, sind gern auch mal für die Hälfte Deines veranschlagten Preises zu bekommen, in Auktionen noch günstiger.


    *ohne Topcase

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Also bei ebay-Kleinanzeigen wird gerade ein Satz für 480 € angeboten. Mir wäre es allerdings lieber, der Händler würde mir das Bike ohne Koffer verkaufen, da das beim Privatverkauf immer so eine Sache mit dem Versand ist.


    Vielen Dank übrigens mit dem Hinweis auf die Griffe, die brauche ich natürlich und muss den Händler fragen ob sie dabei sind.

  • Ja, versuchen kann man das. Die Frage ist nur, ob man mit solchen Preisvorstellungen auch Käufer findet.
    Die CBF wurde ja häufig mit so einem Satz verkauft (hieß das "Holiday Set"?
    Der Versand ist überhaupt kein Problem -drei Umzugskartons, fertig.


    Andererseits würde ich den Nutzen von Koffern auch bei Fahrten zur Arbeit nicht unterschätzen.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Genau. Mal schnell etwas Einkaufen. Und bei Hitze kein Rucksack auf dem Rücken. Regenklamotten kann man auch verstauen. Also nur Vorteile.😊


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk