Licht und Benzinpumpe gehen nicht

  • Sodala


    Licht geht wieder, die 5W Standlichtbirne war hin und die Sicherung für die vordere Beleuchtung war durch.


    Nur anspringen ist nicht, vermutlich sind die Kerzen abgesoffen vom vielen probieren (war nicht nur ich heute!) ;)


    Mein Problem:
    Ich hab noch nie so eine Eierfeile zerlegt!
    Um an die Kerzen ranzukommen brauch ich bei meinen Alteisen maximal nur den Tank anzuheben ! :o


    Bei dem Ding musst du einen zentralen Fluxkompensator Luftfilter demontieren um an die Kerzen zu kommen:mad:


    Fragen:
    Kann mir jemand beistehen?
    Hat einer ein zerbombtes Wrack an dem ich mich versuchen kann?
    Langsam seh ich es ein das nicht nur Weiterbildung in der Arbeit sondern auch im Hobby wichtig ist :D

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Ich denke Vollgas geben beim Startversuch um die Kerzen mal kurz Freizublasen wirst du schon versucht haben. Evtl. dann nocht mit Starthilfespray im Luffi versuchen.


    Wie oft wurde die Sicherung eigentlich erwähnt dass er die kontrollieren soll? Einmal mindestens:o:D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • wenn ich richtig informiert bin, kann man den Kühler etwas "wegklappen" dann kommst du an die kerzen....


    ich habe die CBR'ler mal auf den Fred gehetzt



    ich entwickle mich zum Markler :irre:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Denke nicht, das alle Kerzen so nass sind, dass die nichtmehr Zünden.


    Hat die denn nichtmal gehustet?


    Wenn die Benzinpumpe nicht geht, geht auch keine Einspritzung (Falls es ein Einspritzer ist).
    Du schreibst nur, das das licht wieder geht. Wie sieht es mit der Pumpe aus?

  • Die Pumpe läuft, hab auch mal alle Relais in dem Bereich linke Seitenverkleidung(da haben wir auch die Sicherungen gefunden) durch umstecken getestet, die tuns also


    Benzinpumpe läuft


    Nach Aussage des Eigners ist die auch gelaufen, aber nur kurz und mit kräftigem Gasgriff......

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Denke nicht, das alle Kerzen so nass sind, dass die nichtmehr Zünden.


    Wenn du dich mal durch die RR-Ecke liest, war das schon seeeehr oft, das die Kiste so abgesoffen das die Kerzen nicht mehr wollten.


    Wie Xonic schon geschrieben hat: Kühler wegklappen, dann kommt man recht gut an die Kerzen ran. (für nen Supersportler;))



    Nur noch so nebenbei...ist die Kiste offen , oder gedrosselt?:gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Benutz mal die suche...:D


    Wenn Kerzen einmal nass ist Feierabend.
    Da helfen in 9 von 10 Fällen nur neue Kerzen...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Benzin verdampft doch... Kannste doch trockenpusten. :D


    Notfalls mit ner Flamme. Aber danach den Elektrodenabstand messen, falls es sich durch die punktuelle Erhitzung verzogen hat. :)

    Einmal editiert, zuletzt von NotAUser ()

  • Sag das den Kerzen...:roll:


    Die Biester (oder die Fahrzeuge dazu) sind durchaus auch mal zickig.


    Ich hatte hier letztens (Januar oder so:gruebelx:) erst einen in der Werkstatt der mit NEUEN Bosch-Kerzen nicht angesprungen ist.
    Der hat nichtmal gehustet. NGK rein und er lief sofort....
    Die Bosch Kerzen gingen zurück, waren angeblich fehlerhaft...aber wie wahrscheinlich ist es, das zwölf Kerzen aus zwei verschiedenen Schachteln fehlerhaft sind
    und man ausgerechnet die erwischt....


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Das mit den Sicherungen war so ne Sache, er hat nur die an der Batterie gefunden, die eigentlichen links am Rahmen hab ich mit Hilfe des Fahrerhandbuchs lokalisiert das er von einem Kumpel geliehen hat. :)


    Jetzt soll er erstmal neue Kerzen besorgen und dann tauschen wir die, mal sehen ob´s dann wieder läuft


    Braucht´s da eigentlich nen speziellen Kerzenschlüssel?

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Nachdem ich jetzt die Zündkerzen gewechselt habe läuft die Kiste wieder:D Vielen Dank an alle und vor allem an BikerBär!