Warnblinklicht

  • Hallo,


    kann man eigentlich ein Warnblinklicht beim Roller nach rüsten? Hat das schon mal einer von Euch gemacht? Ich hab zwar so ein Universalteil an Bord, muss das aber erst umständlich anbringen und aktivieren. Bei anderen Rollern geschieht so etwas per Knopfdruck.

    _____________________________________________________


    Beste Grüsse aus Quickborn


    Uwe

  • Moin
    Meinst du einen Pannenblinker, das beide Seiten die Blinker angehen??
    Ich hatte das mal bei meiner VTR nachgerüstet. War ganz nett, aber der ließ sich nur am Lenker befestigen. Bei unseren Verkleideten Rollerlenkern ist das ziemlich schwierig. Ich suche auch so einen Knopf, statt eines Schalters, der um ein Rohr geschraubt / geklemmt wird...
    Tante Louise hat so ein Universalteil


    Grüße

  • Hi Panthimann,


    den hab ich auch gesehen. Scheinbar könnte man den auch am Spiegel an bringen. Gucke ich mir beim nächsten Besuch mal an. Das Warnblinkteil sieht gar nicht so schlecht aus. Ich fahre jeden Tag über 20 km Autobahn und fühle mich gerade bei Stau sehr unsicher da ich kein Zeichen geben kann.

    _____________________________________________________


    Beste Grüsse aus Quickborn


    Uwe

  • Ja, das kenne ich, geht mir ganz genau so.
    Die Anbauposition finde ich als nicht praktisch, da du dann ja die Hand vom Lenker nehmen musst. Wenn du just in dem Moment voll in die Bremse reinlangst, könnte das nicht gut werden....
    Ich dachte immer daran (bei meinem Panthi) diesen Ominösen Knopf dort anzubauen, wo rechts die Blende vom "Idle Stop" sitzt...Das wäre praktischer, weil leichter zu erreichen.
    Vielleicht könnte man ja den Schalter in ein anderes Gehäuse bauen, der zufällig auf die Blende passt....


    Grüße

  • Das Warnblinkteil hab ich an meiner Innova dran. Funktioniert im Prinzip schon, kann man kaufen, würd ich auch wieder machen ...
    Aber:
    Der Schalter ist Schrott. Schlecht zu bedienen und nur an Rundmaterial zu befestigen. Ich hab zwar einen freigelegten Lenker, aber werde bei Gelegenheit einen anderen Schalter incl Kontrolllampe hinfrickeln.


    Was das Ding nicht kann, was man von einer Warnblinke für ein Mopped, an dem die Armaturen offen liegen eigentlich erwartet:
    Einschalten nur über Zündung und dann Weiterbetrieb auch ohne Zündung. Das geht nicht.



    Überlegungen:
    ggf bastle ich mir einen weiteren Schlüsselschalter ran, mit dem ich die Stromversorgung auch ohne Zündung sicherstellen kann. Aber hat man im Notfall dafür Zeit und Nerv?
    oder eine Art Selbsthaltung ....
    ist noch nicht zuende gedacht



    Das Universalteil hab ich auch dabei. Steckt aber immer irgendwo, wo man nicht auf Anhieb rankommt oder wird geklaut. Vernünftige Battereien schaints da wohl auch nicht zu geben. Von einer ständigen Auflademöglichkeit wage ich nicht zu träumen. Direkt an 12V ist auch nicht.
    Noch ne Erfahrung: Außerdem siehts im Notfall eh keiner, bzw nimmt es Notsignal wahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Done ()