Drehmomentschlüssel

  • Du hast dabei sicher beherzigt, dass Alu sich im Vergleich zu Stahl quasi vollkommen unelastisch verhält.


    Insofern macht das Sinn, bei Alu NUR mit Drehmomentschlüssel.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Weil Alu unelastischer ist gehts nicht ohne Drehmomentschlüssel. Weil von Hand anziehen mit dem gleichem Gefühl wie bei ner Stahlfelge was passiert?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Deshalb ist Stahl eher für Grobmotoriker geeignet :D


    .....man lernt nie aus :danke:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.