Merkwürdige Zündungsprobleme

  • Ne Zündbox aus nem China-Nachbau?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Oh man.......das ist die Orginale CDI Einheit MADE in Japan ........

  • Okay, doch richtig geraten(kam mir irgendwie anders vor als an meiner cx 500). Dankeschön.

  • Und was sehen wir dann hier?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Tja, wenn abasus recht hat, eine CDI. Ich waas es ja ned...Sodele, heute habe ich die Lima durchgemessen, kann jemand mit den Meßwerten was anfangen: Grün gegen weiss: 1 Ohm, Blau an Masse 1, und weiss an Masse 1. Blau gegen weiß 88 Ohm, Grün gegen braun 90 Ohm, Grün gegen rosa 130 Ohm, Weiss an Masse 298 Ohm, Rosa an Masse 128 Ohm und Braun gegen (ich sag mal) hellgrün 198 Ohm. Lima tot?

  • Aber wieso dann das Bild? Dass es eine CDI ist ist ja offensichtlich, was soll uns das Bild mitteilen? Steh ich auf m Schlauch?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • :o


    Tja, wenn abasus recht hat, eine CDI. Ich waas es ja ned...Sodele, heute habe ich die Lima durchgemessen, kann jemand mit den Meßwerten was anfangen: Grün gegen weiss: 1 Ohm, Blau an Masse 1, und weiss an Masse 1. Blau gegen weiß 88 Ohm, Grün gegen braun 90 Ohm, Grün gegen rosa 130 Ohm, Weiss an Masse 298 Ohm, Rosa an Masse 128 Ohm und Braun gegen (ich sag mal) hellgrün 198 Ohm. Lima tot?


    Wenn "Grün gegen weiss: 1 Ohm, Blau an Masse 1, und weiss an Masse 1. Blau gegen weiß 88 Ohm" kein Schreibfehler ist, war die Messung falsch - grün ist Masse, da geht das nicht auf ...



    Und das Kästchen ist die ganz normale CDI (Zündungs-Steuergerät). Kann auch kaputt sein ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Aber wieso dann das Bild? Dass es eine CDI ist ist ja offensichtlich, was soll uns das Bild mitteilen? Steh ich auf m Schlauch?


    Ich wusste nicht, was es Ist, ich habe kein Handbuch

  • Ok, jetzt versteh ich das, das war nicht gedacht als wem fällt was auf sondern ne ernst gemeinte Frage was ist das. Man, ich stand echt auf dem Schlauch. Danke für die Aufklärung.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • :o




    Wenn "Grün gegen weiss: 1 Ohm, Blau an Masse 1, und weiss an Masse 1. Blau gegen weiß 88 Ohm" kein Schreibfehler ist, war die Messung falsch - grün ist Masse, da geht das nicht auf ...


    Stimmt, habe gestern nochmal (diesmal ganz genau) gemessen: Grün -weiss: 408, Blau-Masse: 490, Weiss-Masse: 408 Ohm. wird da ein Schuh draus? Und wenn ja, soll ich ihn mir anziehen? Bzw. ist das noch im grünen Bereich? Würde eine Ignitech helfen? Ich hab' keine Lust, die Lima zu tauschen...

  • :o ja


    Grün ist Masse - wir haben jetzt also nur noch 2 Werte, die beide innerhalb der Toleranz liegen.


    Eine Ladespule liegt zwischen grün und weiss (ca. 400 Ohm), die zweite Ladespule liegt zwischen weiss und blau (ca. 100 Ohm), so dass grün gegen blau auf ca. 500 kommt.
    Das deutet darauf hin, dass die Ladespulen ok sind und von da kein schwacher Zündfunke herrühren sollte. Nächster Verdächtiger für einen schwachen Zündfunken wäre ein maroder Kondensator in der CDI - lässt sich nicht messen => andere CDI nehmen und testen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Richtig, und deshalb werd ich gleich mal einen neuen Thread aufmachen. Bin mal gespannt, wieviele hurra schreien...

  • :o


    Warum 'nen neuen Fred? An Deinen Zündungsproblemen hat sich doch wohl nix geändert?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • nee, ich meine, eine CDI zum testen hab ich ja nicht, und die such ich jetzt. Ich dachte, ich frage mal ganz nett, ob sich jemand aus meiner Nähe findet, dessen CDI ich mal an meinen Motor hängen darf oder so.