Ja, das geht sogar sehr gut. Lt WHB am Proportionalventil und so habe ich es auch gemacht. Mit einem Spanngurt den Sek-Zylinder unter Druck gesetzt. Wenn Du dann die Sek.-Leitung mit dem Fußpedal zusätzlich unter Druck hälst und dann den Entlüfter öffnest, pfeift es geradezu durch. Ich sauge mit meiner Anlage eben nicht im eigentlichen Sinn durch, sonder nehme das ausgespuckte Bremsenzeug nur auf. Das Durchziehen der Flüssigkeit allein nur durch den Unterdruck funktioniert, aber sehr schleppend und das ist dann kein Gewinn.
Den Sek-HBZ habe ich vorher ausgiebig schräg gestellt, sodass evtl Luft dort genügend Zeit hatte in die aufsteigende Leitung zu gelangen. Das das genützt hat, ist eindeutig. Vorher hatte die Maschine deutliches Spiel, fast schon den halben Kolbenweg. Nun liegt der Kolben knüppelhart an, aber die Mechanik hat noch etwas Luft; die Kolbenstange, die ja mit einer Mutter auf der Mitnehmergabel (die obere Aufhängung des Sattels) montiert ist, scheint etwas zu kurz zu sein. Ist sehr minimal und der Sattel schlägt bei Unebenheiten nicht, was soll ich da ohne Not rum schrauben. Ich habe k.A., wer da vorher was rum geschraubt hat. Lt WHB soll man die vormontierten Abstände nicht verändern. Bei meiner eigenen ST 1300 hat der Sek-HBZ Null Spiel. Mit dem ersten mm Weg drückt der Kolben schon auf die Bremse hinten.
Geräusche macht der Sek.-HBZ keine; wenn das bei Dir so ist, könnte es auch evtl an dieser Gabelaufhängung liegen oder der Kolben des Sek.-HBZ geht nicht ganz zurück, weil die Rückstellfeder etrwas lahm geworden ist. Wenn man dann das System unter Druck setzt, könnte zuerst der Kolben dann nach hinten bis auf Anschlag gepresst werden und somit das Knackgeräusch machen. Die Bremsbeläge liegen betriebsbereit an, und in dem Zustand kann ich den linken Bremssattel mit der Hand praktisch nur noch um das o.a. mechanische Spiel bewegen, das ist vielleicht 1 mm, eher weniger. Drücke ich maximal, geht die Bremse hinten zu.
Suche mal im Pan-Forum (ist auch im Honda-Board von Oliver, aber von hier aus nicht erreichbar ... ) http://www.honda-paneuropean.de/portal.php nach "Sekundär Bremszylinder" . Da hatte ich vor Jahren mal einen größeren Beitrag mit Bildern geschrieben.
H.