Nach fahrt. - kein Start möglich

  • Moin. Bin neu hier. Habe so ziemlich das selbe Problem. Meine Batterie hat 11, 7 volt wenn das Motorrad aus ist. Im Leerlauf geht die Spannung runter... Hab schon den regler getauscht abe hat sich nicht gebessert. (muss das Gehäuse von dem Regler mit der Karosserie verbunden sein?)
    Lima habe ich mal optisch angeschaut aber sieht auf wie neu. Was könnte es denn noch sein? Sicherungen alle gezogen und kontrolliert. (nur die bei der Batterie direkt sind. 5x10A einmal 30A.


    Habt ihr da noch eine Idee?


    Fahre eine Honda cbr600f4i bj. 2001


    Vielen Dank
    Gruß Padde

  • Die Lichtmaschine wäre noch eine Idee.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Doch, kann schon gemessen werden, aber da bin ich jetzt überfragt wie und wo, keine Ahnung wie die Lichtmaschine an der Maschine genau arbeitet, aber da wird schon noch n Post kommen.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Doch, man kann natürlich an der Lima messen. Hier gibt es ein sehr gutes Video dazu:


    https://www.youtube.com/watch?v=jsTiWhWveV8



    Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.
    Bin schon sehr begeistert an lesen gewesen.


    Um mein Problem aufzulösen. Batterie hatte ein einfach ein weg und neue Batterie war in Ordnung. Der Limaregler ist auch tip top, aber mein Messgerät war es nicht mehr....
    Das musste nun ein neues weichen und siehe da es war einfach nur die Batterie.


    MfG
    Padde