Calimoto Navigation mit dem Handy

  • Den Vergleich finde ich nicht so toll, und ich würde es mir 2 x überlegen ob mir Calimoto das wert ist, resp. TomTom ist günstiger. Bei TomTom z.B. sind Karten dabei die Calimoto aus OSM zieht. Hardware entwickeln kostet Geld und auch wenn ich kein Freund der Extrageräte bin, die Verlässlichkeit die man kauft ist schon hoch.

    Als Calimoto Lifetime Lizenzbesitzer hatte ich den Vergleich bisher nicht gemacht. Der 20er pro Jahr für TomTom Go ist deutlich günstiger, zumal ich das ja auch im Auto nutzen kann. OK ich muss dann mal noch die Option "Spannende Route" ausprobieren, ob die sowas wie den Kurvenmodus von Calimoto ersetzt. Ein Tomtom Fan bin ich aber auch nicht wirklich, zuletzt hatten die mir mal ne Lifetime Lizenz abgestellt für die ich wenige Jahre zuvor auch gut Geld bezahlt hatte.

    Calimoto scheint mir irgendwo "falsch abgebogen" zu sein. Das GUI ist immer noch nicht bedienfreundlich (Farbwahl), die eigenen Touren muss man irgendwo suchen gehen, fremde Touren hingegen werden prominent plaziert und wie gesagt, wenn mein Navi (App) abstürzt ist das gefälligst 1. Prio für den Entwickler, was sich Calimoto auf der Webseite ja auch gross auf die Fahne geschrieben hat und dafür auch Fördergelder vom Staat bezieht.