Cbf600 dreht nur bis 5000/min

  • Mich wundert etwas die Vergaserüberholung nach nur 27tkm, oder ist das beim großen Service eh mit drin ???
    Zudem ist ein Luftfilter nicht nach 1000km Ölgetränkt. Wurde der beim Service überhaupt gewechselt ?
    Oder lag die Maschine mal auf der Seite...


    Nach 1000km sollte das Öl noch recht frisch sein, also keine schwarze Pampe oder seltsame Rückstände im Öl. Beim Service werden auch die Kerzen gewechselt, die sollten also auch noch recht gut dastehen. Zudem ist der 24t-er-Service ein großer, da wird viel gemacht (auch Ventilspiel, d.h. recht teuer). Oft spart man sich das wegen der Kosten, vor allem wenn die Maschine alt ist (und eh verkauft wird)...


    Wenn es mehrere Hinweise auf nicht gemacht Servicearbeiten gibt, würde ich das mal nachholen....Honda ist ziemlich robust, aber nicht unzerstörbar...

  • *unterschreib* :)-


    zum Thema Vergaser ... "erst mal auf Holz klopf"
    die Vergaser an der Bolle (Avatar) haben jetzt 160000 km und waren noch nie offen!

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Was alles beim Service gemacht wurde kann ich nicht sagen. Ich vermute das der Luftfilter nicht gewechselt worden ist. Augenscheinlich ist das Öl mit Filter und das Kettenkit gewechselt worden. Neue Reifen kamen auch drauf.
    Das mit dem Vergaser verstehe ich auch nicht, laut Verkäufer hat er ihn "gereinigt".
    Bin heute ca. 100km gefahren, werde morgen das Luftfiltergehäuse nochmal aufschrauben und prüfen ob wider Öl drin ist. (Hoffentlich nicht).