cb 400 T bedüsung

  • griaß eich!


    hab mir ein renneisen mit offenen luftfiltern und ziemlich mickrigen auspuff ohne sammler gebaut.
    am stand läuft sie wunderbar. leider nimmt sie nicht wirklich vollgas an.
    welche düsen würdet ihr empfehlen. könnte ein verbindungsrohr vorm auspuff was bringen?


    CB 400 T 79'

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam (Mario Andretti)

  • Griaß Di!


    Schönes Thema, kam hier schon oft vor und funktioniert hat es fast nie!


    Oben rechts SUCHFUNKTION!

  • :roll1:


    die eine Hälfte der 400er Twins läuft ohne H-Rohr problemlos. Die andere Hälfte nicht. Und keiner weiss, warum :crazy:


    Und in 42 Motoren mit offenen Filtern laufen mindestens 43 verschiedene Düsenkombinationen - egal ob mit Auspuffsammler, H-Rohr, 2in1 oder ganz ohne ... :roll1:



    Beide Düsen erstmal 10-15% größer machen und dann mit kleinen Schritten rauf und runter experimentieren, bis die Gewinde in den Versagern ausgelutscht sind :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ok danke das hilft mir schonmal weiter. hab mir mal düsensätze bestellt. sobald ich was raus gefunden habe gib ich bescheid.

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam (Mario Andretti)

  • griaß eich!


    neuer Stand
    beide düsen um 15% größer.
    H Rohr eingeschweißt.
    düsennadel um 4mm mit einstich und E-ring höher gehängt.
    fazit: geht wie sau!!!
    kerzen sind noch etwas weißlich wird aber noch feineingestellt.

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam (Mario Andretti)

  • :o


    4mm ist heftig - da kannst Du ja eigentlich schon die Nadeln von der 450S probieren. Sind 'n Stück kürzer ...



    Wenn Du nicht grad Renneinsatz permanent an der Leistungsgrenze fahren willst, sind fast weiße bis hellgraue Zündkerzen ok.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.