Was hat meine Kleine ? 750 F Boldor

  • Die Kompression ist mit 5 bar total miserabel:(


    ich denke, da muss einiges gemacht werden. Bohren, honen, Übermaßkolben


    ich habe meinen Motor richtig machen lassen, das waren 2000,- Steine, aber der läuft auch mit 160000km immer noch top!


    Wie viele km hat den der Motor?


    Du könntest mal Eddi fragen ob er einen seiner "gefühlten" 50 Motoren loswerden mag :wink1:
    Er betreibt die Board-Werkstatt in Dormagen

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Die Werkstatt hatte einmal den Ventildeckel runter und hat n bisschen sauber gemacht, danach hatte ich schon um die 7 bar auf den anderen drei Zylindern. Der Motor hat hat irgendwas um die 65t km runter. Ich lass mir jetzt mal n Kostenvoranschlag machen. Der Meister meinte schon 1500€ so grob über den Daumen gepeilt, aber jetzt muss erstmal geschaut werden was alles kaputt gegangen ist, und dann kann man das genauer sagen was es kostet.

  • 7 bar ist immer noch nix. Ganz oder gar nicht, ne andere sinnvolle option gibt es nicht. Es wird doch nicht der Kolben gerissen sein, sondern ein Kolbenring, oder?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"