Kaufberatung / Budgetfrage

  • Gut ich hab meine 2007er damals (Feb 2008 ) mit 3.500km auf der Uhr von privat und ohne Unfallschaden etc. für 7100€ gekauft. Ich bin echt schockiert, was die Leute heute teils noch für fast 10 Jahre alte RRs mit diversen Blessuren und mehr als 30k KM haben wollen....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Du kaufst eher zum falschen Zeitpunkt.... die Saison steht Wetterbedingt noch voll in den Startlöchern ;) Daher sind die Preise eben so hoch. Lass mal Herbst vor der Tür stehen...da fallen die Preise ganz schnell.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hab meine 500r vor 2wochen verkauft, um mehr zu bekommen :D
    Aber würdest du die gesamte Saison ausfallen lassen, nur um etwas zu sparen? Und ich glaube neue werden im Preis auch nicht so sehr fallen.

  • Ich würde genau überlegen ob ich jetzt viel mehr ausgeben will und los fahren oder nach ner günstigeren gebrauchten schaue oder eben bis ende der Saison warte...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Und ich glaube neue werden im Preis auch nicht so sehr fallen.


    Täusch dich nicht. Die RR ist aus dem Programm gefallen. Die müssen zu Winter raus aus den Verkaufsräumen um Platz für die aktuelleren zu machen... ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Allerdings gibt es auch nichtmehr so viele davon... Deshalb habe ich etwas bedenken, dass viele unbedingt eine aus dem letzten Baujahr wollen.

  • Ganz ehrlich Opeco, Du solltest das machen, was Du selbst in dem Fall für Dich richtig hältst.
    Die Pro und Kontras hast jetzt gelsen...now it´s your choise ;)

    haisasig.png

  • Erstmal muss ich den Führerschein noch machen, habe gerade den Antrag auf Erweiterung von A2 auf A abgegeben.
    Danach schau ich mir mal ein paar moppeds an, die Geldfrage ist zumindest theoretisch schonmal abgeklärt, ich war diesen Monat sehr sparsam,bekomme + 20stunden Feiertagszuschlag und zusätzlich +20stunden Sonntagszuschlag bezahlt, den Rest kann mir die liebe Freundin leihen :D
    Mal schauen wie lange der Antrag dauert.

  • So hier gehts zum Teil aus dem "Ganganzeigen-Thread".

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Genau, mach erst mal den Führerschein und dann leihst du dir mal für einen Tag ein ähnliches Moped und dann wird dir klar, ob es gleich so ein Ofen sein muß, oder ob du erstmal klein anfangen willst um fahren zu lernen:o

  • Dann verstehe ich nicht wirklich, warum du dir nun für 8-9000€ eine RR raus suchst, die quasi vom Optischen und vom Gewicht her der 500er schon zu nahe kommt. Okey - die 600er hat mehr PS (muss dafür aber ordentlich gedreht werden). Die 500er läuft doch auch um die 190 (bergab mit Rückenwind). Die RR knapp 270 - die man eh nirgends fahren kann....


    Nicht falsch verstehen... ist halt schon ne Stange Geld für etwas mehr PS....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Du vergisst den WILL HABEN Faktor :D


    Was bekommst du denn für deine 500r? Oder willst du die behalten? Kommt das Geld vom Verkauf der 500r noch on top oder ist das schon mit eingerechnet?

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Richtig...simma doch mal ehrlich, wer von den Kilobikern braucht schon nen Kilobike?
    Aber die wollense einfach haben, weilse drauf stehen.

    haisasig.png