Abdeckung für Bremsflüssigkeitbehälter hinten

  • Hallo erstmal,


    wie im Titel schon beschrieben, suche ich eine Abdeckung für den hinteren Bremsflüssigkeit-Behälter. :confusedx:
    Meine Sozius-Fußrasten sind abgebaut aber optisch gefällt mir das nicht. Da fehlt dann einfach was als Schutz für den Schlauch bzw. den Behälter. :(


    Habe schon viel durchgeschaut aber noch nichts passendes gefunden.


    Daher meine Frage: Wie habt ihr das Problem gelöst?


    Danke schon mal! :D

  • Hm... an sich eine Schöne Lösung. Danke schon mal.


    Bin grad am Überlegen und gestalten einer Abdeckung.
    Diese müsste ich natürlich dann eintragen lassen, aber das dürfte kein Problem darstellen.

  • Wozu musste denn ne Abdeckung eintragen lassen :gruebelx:
    Das interessiert keinen Mensch, solange Du an der Bremsanlage und den Teilen ans sich nichts veränderst.

    haisasig.png

  • Hm... Dachte man müsste Anbauteile ohne E-Nr bzw ABE eintragen lassen. Selbstbauteile so zu sagen.


    kann mir eigentlich jemand verraten ob die Eintragung als Einsitzer notwendig ist, wenn man keinen Sozius-Sitz und keine Sozius-Fußrasten hat?
    Wenn ja was kostet den der Spaß?

  • Das habe ich auch mal gehört, dass du das dann eintragen lassen musst.


    den Umbau zum Einsitzer musst du definitiv eintragen lassen. Die Jungs hier werden mich aber korrigieren, sollte ich irren. :D

    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel
    Burn rubber not your soul!

  • Moin,


    ich habe eine Sozius Abdeckung und auch keine Sozius-Fußrasten mehr und der TÜV hat noch nie etwas gesagt (die Blauen auch nicht :D). Der Umbau dauert nur 30 Sekunden, falls es Probleme gibt, kann ich mir aber nicht vorstellen.


    Grüße

  • GSG ist mit ABE bei den meisten Teilen. Die meisten Tüver wissen das.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • Vielleicht noch mal etwas genauer:


    Ich möchte selber aus ca 3mm Starken Stahlblech mir eine Abdeckung anfertigern d.h. Marke Eigenbau und somit ohne GSG bzw ABE.


    Die Frage war ob ich das Ding dann durch den TÜV bekomme und ob die netten Beamten in Uniform etwas Beanstanden können?


    Trotzdem schon mal danke für die ganzen Antworten! :D

  • Da wirst Du keine Probleme bekommen, solange das Teil ordentlich gemacht wurde und nicht spitze Kanten, etc. hat.
    Mach es einfach und gut is.

    haisasig.png