Angebrannter Stiefelgummi an Endschalldämpfer

  • Am häufigsten passiert mir das mit dem Gummi im Stadtverkehr .z:B.beim stehen an der Ampel:oops:
    Da ich meistens mit dem linken Fuß auf dem Boden stehe,wackelt der rechte dann eben mal ab und an auf den Endtopf:oops


    Ich wackele egtl. nur beim Musikhören auf dem Motorrad mit den Füßen, wenn ich etwas euphorisiert bin durch tolle Musik im Zusammenspiel mit schöner Strecke/Landschaft auf dem Motorrad... - Höhepunkt wäre dann so ne Art Travolta-Move...:D

  • Mach nen anderen topf dran.
    Bin 1.83 hab 43 Schuhgröße und zappel oft mit den füssen vor und zurück.
    Hab nun roadsitalia drunter und mehr Platz.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Z1000 ZRT00D


    Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Auge verläuft ( Zitat W.R.) <-- nur für HAISA

  • Hi,
    zur Frage an sich: Die Absätze der Stiefel meiner Frau sind auch immer wieder auf dem heissen Auspuff.
    Abhilfe: Nach der Fahrt, wenn das Teil noch heiss ist ... oder nach der nächsten Fahrt, wenn der Auspuff mit den Schlieren WIEDER heiss ist ...:


    Holz, mit Stoff umwickelt, Schmiere weg-reiben / -drücken.
    Das Holz (ca. 1 cm breit, egal wie lang oder hoch) hat die richtige Festigkeit, das durch die Hitze weiche Material aufzukratzen, ist aber nicht hart wie Eisen und verkratzt nicht.
    Der Stoff drumherumgewickelt sorgt zum einen ebenfalls dafür, dass nichts verkratzt, aber vor allem bleibt der Schmodder am Stoff hängen / kleben. Musst immer wieder den Stoff
    etwas auf dem Holz verändern, sodass du mit einem sauberen Stück Stoff über das Zeug drückst.
    "Drücken" das meine ich wie halb-angetrocknetes Uhu von der Tischplatte kratzen. Also nicht echt kratzen sondern langsam in eine Richtung "schieben". Manchmal löst sich auch ein größerer Teil, zieht Fäden.
    By-the-way: Achtung, Auspuff ist halt nocht heiss !! Siehe oben.
    Nicht bei einem fast glühenden Teil machen, wenn Du von der Rennstecke kommst, aber der A. sollte halt grad noch "heiss" sein, dass Du Dich leider noch verbrennen würdest, und der Schmodder aber weich ist.


    So mach ich es. Stoff ist hinterher nicht mehr zu gebrauchen, das Zeug wird ja sofort kalt und ist "im" Stoff. Egal, altes T-shirt nehmen, möglichst weiss, dass siehst du es am besten.


    ( ich würde aber gerne den Krümmer und den Topf wieder silber-chromfarben bekommen, doch manche sagen, die CBF Teile sind verchromt - dann bleibt das Gelbliche nunmal
    Und andere sagen, Krümmer und Auspuff wären aus Edelstahl, und es würde wieder silbern mit Optiglanz oder Anti-Blau ).


    Euer
    Tom

    Seit 25 Jahren den 1er Führerschein - aber erst jetzt eine eigene Maschine