Hab mir das heute nochmal angeschaut. Es hängen komischerweise 2 Massekabel dran. Ein dickes geht zum Motor (Sieht offiziell aus) und ein weiteres dünnes geht an den Batteriekasten (Sieht nachträglich hingemacht aus. Der Sinn des dünneren Kabels erschließt sich mir nicht. Hat da jemand nen Plan von?
Mittlerweile geh ich davon aus, dass die Batterie wohl hin ist. Die Werte der Batterie Messe ich morgen da ich da ein prüfgerät bekomme .
Sicher ist sicher, denn der Motor ist in Gummi gelagert, die Auspuff-Endschalldämpfer ebenso und wenn da irgendwo Masse zum Rahmen führt und nicht mehr so ganz in Ordnung ist,
entstehen Übergangswiderstände. Mit einem ausreichend dicken Kabel zum Rahmen kann man das ausschließen.
Ich hatte übrigens schon mehrere RC13 hier stehen und die hatten fast alle nur EIN Massekabel zum Motor.
Nur eine 86er hatte ZWEI und die sahen von der Bauart original aus.
Es gibt an der RC13 mindestens 2 Stellen mit gerne mal angeschmorten Steckern/Kabeln.
1. Im Sicherungskasten zum Zündschloss.
2. Der Stecker vom Limaregler.