Honda CBX650e springt nicht an.

  • P.s.
    Man sieht welches zündkabel zu welchem zylinder geht.


    Ist mir Eben auch aufgefallen als ich mich damit befasste :D. Danke für den Tipp. Ich Check das morgen aus und berichte

    Einmal editiert, zuletzt von Kamil ()

  • Hallo,
    Ich hätte Zündspulen, Zündgeber, Zündbox, Tacho/Kombiinstrument hier liegen.


    Hi,
    Gut zu wissen :). Ich melde mich sobald ich den Fehler identifiziert habe.
    Danke

  • Zündspulen CBX 650 E.jpg


    Es hängt doch 1 + 4 und 2 + 3 jeweils an einer Zündspule.
    Die Zündkabel sind aber oben der Reihe nach von 1-4 gekennzeichnet, also nicht nach der Zündfolge!
    Das könnte etwas verwirrend sein.


    So muss es, siehe Bild:


    Zylinder 1 ist links, wenn man auf dem Motorrad sitzt, bzw. rechts, wenn man davor steht!

    2 Mal editiert, zuletzt von Horst/Hotte ()

  • Ja das hab ich durchschaut als ich mir das eben angeschaut habe :) Allerdings sind die Kabel die von der Zündspule zur Zündkerze gehen nicht lang genug um sie an der Zündspule umzustecken. Habe aber nochmal an die Krümmer gelangt und Nummer 2 und 3 laufen definitiv nicht richtig

    Einmal editiert, zuletzt von Kamil ()

  • Ja das hab ich durchgeschaut als ich mir das eben angeschaut habe :) Allerdings sind die Kabel die ein der Zündspule zur Zündkerze gehen nicht lang genug um sie an der Zündspule umzustecken (evtl. Bin ich auch einfach zu doof dafür oder Stelle mich zumindest so an). Habe aber nochmal am die Krümmer gelangt und Nummer 2 und 3 laufen definitiv nicht richtig

  • Dann wirste die spülen abschrauben müssen.


    Du kannst auch einfach ne neue spule kaufen.
    Kannst dann aber nich sicher sein, das es was bringt.


    Kann auch an der zündbox liegen. Oder den impulsgebern.
    Vergaser sind auch nich augeschlossen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • An der Zündspule an der die Zylinder 2 u 3 hängen sind vorne heiß zwei Kabel eingesteckt. Eines davon (das untere) sitzt nicht mehr fest an der Spule und lässt sich mühelos von Hand abziehen. Als ich dann bei laufendem Motor daran wackelte hatte ich das Gefühl das es daran lag (Wackelkontakt) Aber als ich es dann nochmal versucht tat sich nichts. Was ist das denn für ein Kabel?

  • Wenn ich zu hause bin, kuck ich mal nach den werten für die impusgeber.
    Die kann man mit nem multimeter durchmessen.


    Weiss aber noch nich wann ich dazu komme.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • An der Zündspule an der die Zylinder 2 u 3 hängen sind vorne heiß zwei Kabel eingesteckt. Eines davon (das untere) sitzt nicht mehr fest an der Spule und lässt sich mühelos von Hand abziehen. Als ich dann bei laufendem Motor daran wackelte hatte ich das Gefühl das es daran lag (Wackelkontakt) Aber als ich es dann nochmal versucht tat sich nichts. Was ist das denn für ein Kabel?


    Der geht zur zündbox.
    Den kannste sauber machen.
    Und wenn er lose sitzt, vorsichtig mit ner zange bissi zusammendrücken.
    Aber nich zequetschen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zündimpulsgeber.
    Stecker (unter der Sitzbank).


    Ohm 330 +- 10%


    Kabel weiss zu gelb
    und
    weiss zu blau
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Zündspule Zündkabel zu Zündkabel ohne Stecker:


    13,6 bis 15,5 Ohm.


    Mit Zündkerzenstecker 21,0 - 28,0 K-Ohm, weil der Stecker einen eingebauten Widerstand hat.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Zwischen den beiden Flachsteckern 2,8 Ohm.

    5 Mal editiert, zuletzt von Horst/Hotte ()

  • Hallo Zusammen. Sie läuft wieder einwandfrei. Es lag an dem lockeren Kabel an der Zündspule. Habe die Abschluss gereinigt, überall etwas Kontaktspay hin und das Kabel fest mit der Zündspule verbunden. Jetzt geht als wieder dzm Tacho etc. Vielen Dank für alles die Beiträge. Ohne euch wär das nichts geworden.
    Grüße kamil

  • Kleine ursache, grosse wirkung.
    Dann viel spass damit.


    Aber nich schneller als 40. ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Eine frage hab ich noch... will die Tage nen Ölwechsel machen und der Typ von Louis hat mir 10w40 teilsyntethisch verkauft.... jetzt hab ich aber schon öfter 10w40 Mineralisch gelesen. Kann ich das teilsyntethische nehmen bzw. Was kippt ihr rein? :)