Scharfe Bremsbeläge für SLR650 hinten ?

  • Hallo ich hab wegen weichem Bremshebel ohne viel Bremswirkung komplett auf Stahlflex ungestellt und nun auch ein hartes Pedal, aber immer noch kaum Biß hinten.
    Belagstärke ist zwar noch 3/4 aber wer hat Erfahrungen mit EBC oder Brembo oder Lucas Sinter? Oder doch bei Organisch bleiben, Nur Straße.
    Ich suche nen griffigen Belag der nicht viel Kraft braucht. Verschleiß wäre nachrangig.
    Danke für Tips.

  • Hallo Teileklaus,


    ich fahre die günstigen von Tante Louise und habe hinten eine sehr gute Bremsleistung (Stahlflexleitung von Melvin) mit meiner SLR. Wie alt ist die Bremsflüssigkeit? Eventuell bringt ein Wechsel deutliche Besserung. Abhängig von der Laufleistung könnte auch eine Überholung der Bremspumpe den gewünschten Erfolg bringen. Es gibt ein Reparaturkit mit allen erforderlichen Teilen.


    Gruß, Zweischraube

  • Hallo 2schraube, danke für deine Tips.
    Die Leitung und natürlich dann die Bremsflüssigkeit ist gerade neu, ich fürchte die Organischen Beläge sind 15 Jahre alt und steinhart.
    Das Fußbremspedal war beim Entlüften leichtgängig der Bolzen bei der Druckstange ist etwas ausgeschlagen.
    Ich habe nun 2 verschiedene Brembo Sinter Beläge geordert, die sowohl für vorne und auch hinten passen. Wenn mir die Hinteren noch zu stumpf vorkommen, mache ich die scharfen Vorderen mal rein.
    Die werden auch bei der BMW S1000RR hinten verwendet.
    Sind halt mit 50 .- € teuer
    Gebe dann Bericht wie es sich bremst.

  • so wie versprochen die Brembo von der S1000RR passen und bremsen schon auf die ersten 150 m viel besser.
    Mal sehen, wie sie werden wenn die richtig vollflächig anliegen. Ob' s dann nicht zu viel ist.