Geräusche im Getriebe

  • Musst du selber wissen.
    Bevor ich der Werkstatt einen solchen Batzen Geld überlasse, hole ich mir lieber eine zweite Meinung, in diesem Falle auch von X-11 Motorexperten, ein.
    Und dass im Saarland ein paar Getriebe rumliegen, ist anzunehmen ;-)

  • Also er hat nicht gesagt er hat dieses Motorrad noch nie gesehen, er hat gesagt dass er dieses Lager bei der x11 noch nie tauschen musste da das Motorrad sehr sehr solide und Wartungsarm ist! Im x11 Forum werden die mir mit Sicherheit das Gleiche sagen! Übrigens mein freundlicher HH ist Honda Stute in Köln. Denke über seine Qualitäten brauchen wir nicht sprechen!

  • Ich kenne leider niemanden der die Mittel für so eine Reparatur hat, sonst hätte ich es selber gemacht. Würde allerdings auch mehrere Wochen dauern! Und einem Hobby schrauber das Moped anzuvertrauen ist möglicherweise auch nicht so gut. Beim Stute bekomme ich eine Garantie auf die Arbeit und die Teile. Dazu kommt dass die Maschine dann vollkommen durchgecheckt wurde! Auch wenn ich einen neuen Motor kaufen würde muss ich ihn irgendwie ins Moped bekommen, dazu fehlen mir wie schon erwähnt die Werkzeuge und eine Hebebühne oder ähnliches.

  • Dann hoffe ich, dass die Diagnose richtig war und die Reparatur erfogreich ist.
    Immerhin ein Batzen Geld für so ein altes Mopped.
    Übrigens kennen sich die meisten HH nicht besonders aus mit der X11.
    Ist zu lange her und wurde zu wenig verkauft.
    Immerhin stimmt die Aussage vom Stute, dass die X11 eigentlich sehr zuverlässig ist
    und außer dem Steuerkettenspanner hat die auch kaum Schwachstellen.
    Solltest du zumindest die Meinung einer anderen Hondawerkstatt benötigen, empfehle ich dir Motecs in Rheinbach.
    Volker

  • Das ist leider richtig, aber meiner Meinung nach ein sehr sehr schönes Ding! Habe schon bei zwei Werkstätten angerufen, die haben mir fast den gleichen Preis genannt (1000-1200€). Wenn die Maschine danach ihren Dienst nicht mehr verweigert lohnt es sich, gerade weil es ein "seltenes" Motorrad ist und sie echt tierisch Spaß macht! Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe!

  • Ich meinte mit zweiter Meinung, eine zweite Schadensdiagnose !
    Wenn du die anderen nach dem Preis für die gleiche Reparatur fragst, ist da natürlich kaum Unterschied.
    Die X-11 ist übrigens nicht selten.
    In zwei Wochen treffe ich mich mit über 70 X-Bekloppten und entsprechend auch vielen Moppeds.
    Gebrauchte findest du immer und die stehen in aller Regel wie Blei beim Verkäufer.
    Früher war Honda mit dem Teil zu modern und teuer, heute sind moderne Moppeds halt besser.
    Auch ich habe meine X geliebt
    Viel Spaß noch mit deiner hoffentlich bald schmerzfreien X-11


    Volker

  • Also ich habe jetzt 6 Leute gefragt und 5 davon haben mir direkt gesagt Lagerschaden und einer sagte irgendwas im Getriebe. Also muss der Motor so oder so zerlegt werden. Ich selber studiere Fahrzeugbau (letztes Semester) daher hätte ich es gerne selber gemacht, allein nur aus Interesse und man lernt was. Leider fehlt mir die Ausrüstung dafür und sich alles zusammen kaufen oder bauen dauert ewig und kostet Zeit und Geld. Hab auch schon überlegt meine in Einzelteilen oder als defekt zu verkaufen, jedoch muss ich für eine neue x11 eben auch drauflegen. Und diesen Sommer würde ich dann wohl nur mit dem Fahrrad fahren können, daher beiß ich in den sauren Apfel und hoffe ich kann Ende Juni wieder auf die Piste!