Honda CB 750 C Vergaser Grundeinstellung

  • Update:


    Heute war mal wieder Garagentag.
    Also Vergaser zum X-mal ausgebaut.
    Alles auseinander gerissen.Gitarrenseiten bei Seite gelegt.Zum reinigen für die ganz kleinen Leerlauf Kanälchen.
    Explizit fein gereinigt alles nochmal mit Nitroverdünnung auch nochmal rein,falls sich was auflöst.Und dann so weit rein wie möglich mit der Gitarrenseite.
    War viel fummelarbeit die sich aber nach Zusammenbau ausgezahlt hat.Zum Schluss noch wiederholt ausgeblasen mit Kompressor.
    Ja was soll ich sagen!? Madame läuft wieder.Logischerweise gleich nochmal synchronisiert.Und läuft jetzt auch viel ruhiger.
    Also vielen Dank an alle die hier mitgewirkt haben.Und hoffe es wird einigen auch helfen.Daraus Lehre zu ziehen.
    Heute nach dem Erfolgreichen Tag gibts hier viel Bier & ACDC.....
    Und morgen werde ich fein ne Runde drehen.
    Einfach....G.E.I.L
    Danke,liebe Grüße Jörg

    Ohne Arme,keine Kekse

  • Hänge mich mal thematisch dran:


    Habe eine RC06 als Scheunenfund über ein Jahr lang aufgearbeitet. Soweit erfolgreich, dass ich demnächst nach 27 Jahren wieder beim TÜV vorstellig werde! Einiges an Feintuning steht allerdings noch aus...


    Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, womit zwei Schläuche der Keihin Vergaserbatterie VB52A verbunden werden.
    VB52A-Vergaser.jpg
    Schlauch A ist zwischen Vergaser 2 & 3 angeschlossen (meine Vermutung war eine Verbindung zum Tank, aber der hat keinen Anschluß an der Unterseite),
    Schlauch B kommt von der Überdruckmembrane oberer Anschluß und verläuft nach links zum Benzinhahn (der allerdings manuell ist und keinen weiteren Anschluß hat, sonst hätte ich auf einen Unterdruckhahn getippt)


    Sicherlich könnt ihr meine Gedächtnislücken schließen :confusedx:

  • Moin,
    A: Vergaserbelüftung, der Schlauch liegt mit offenem Ende nach hinten über den Luftfilterkasten
    B: Belüftung, damit die unterdruckgesteuerte Membrane des Unterdruckbenzinhahnes (welchen fast Jeder ausbaut und wegschmeißt) funktionieren kann, das Schlauchende hängt ebenfalls offen. Dieser Unterdruckhahn hat noch einen kleinen Schlauch, der zu einem Vergaser oder Ansaugstutzen führt. Alles negativer Druck (Unterdruck), kein Überdruck, ist ja alles die Saugseite des schönen Ottomotors.
    Gruß

    KZ1300A1 1979, Z1100GP DFI 1982, CB1100F 1983, CB750 K6, XL500S, ZXR750H1, 2 x FZS1000 2003, R1 2001, FZR1000 2LA 1987, Z650B 1977, Z650C 1978, FJ1100 1984, Opel Omega 3,2 V6 2002 und 4 Anhänger für das ganze Gerümpel

    Einmal editiert, zuletzt von CB1100F ()