Orginal Anzahl Zähne Kettenrad und Ritzel

  • Hallo,


    es dreht sich um eine Honda CBR600RR PC40 BJ 2016.


    Bei mir steht bald der Kettenwechsel an, den ich selbst durchführen wollte.
    Aus dem Werkstatthandbuch fand ich nur die Information, dass die Kette 112 Glieder hat - leider keine Infos zu der Anzahl der Zähne (innen und außen) am Ritzel oder Kettenrad.


    Nun gibt es diverse Webshops die für exakt mein Modell einen kompletten Kettensatz (oder die Einzelteile) anbieten.
    Je nach Webshop wird mir ein Ritzel mit 15 oder 16 Zähne angeboten und als Kettenrad eins mit 41 oder 42 Zähne.
    Ich möchte an meiner Übersetzung nichts ändern sondern würde gerne weiter die Orginal Anzahl Zähne nutzen.


    Wieviel Zähne hat die gute CBR nun am Ritzel und Kettenrad? Gibt es irgendwo eine Stelle im WHB / Sonstwo die ich übersehen habe? Steht das irgendwo an der Maschine?.
    Gut Kettenrad könnte ich selbst abzählen aber beim Ritzel ist der Aufwand nur um zu schauen doch etwas enorm (Verkleidung ab, ABS Steuereinheit ab, Schaltgestände ab, Ritzelabdeckung ab..)


    Für eine Antwort vielen Dank im Voraus.

  • Also die PC37 hat original 16/42. :D


    Ob sich das bei der PC40 geändert hat.....:nixweiss:


    Aber vielleicht meldet sich ja noch ein PC40 Fahrer. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Also Kettenrad hatte ich nachgezählt - sind 41 Zähne.
    Interessanterweise hat mein Bruder (selbe Motorradmodell, 1 Monat später neu gekauft) eine RK Kette drauf währenddessen ich eine DID Kette drauf habe...

  • Hersteller können bei mehr als einem Haus+Hoflieferanten besser die Preise drücken.... und sind nicht direkt abhängig von einem ... gängige Praxis

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX: