Blinker Relais CB650F (RC75)

  • Huhu mal eine Frage wenn ich meine Freundin mit nehme hab ich das Problem das die Sicherung von den Blinkern raushaut die 7,5A einmal nach 2stunden und wenn ich alleine fahre hebt sie ewig verstehe das nicht heute hab ich es beobachtet 7000umdrehung 4gang Blinker rein gemacht einmal geleuchtet dann aus Sicherung raus angehalten Sicherung gewechselt und geht wieder alles meint ihr das irgend was unter der siehtz Bank abklemmt ? Hmm

  • Immer wenn wir zu zweit fahren Leute sonst nicht auch wo alles orgienal war die Blinker war es auch schon. Soll ich mal die Blinker Schalter putzen das irgend was im Schalter zum betätigten ist mal sauber machen

  • Hallo, ich hab mir jetzt mehrmals die Bilder angeguckt und mit meiner verglichen aber ich bin einfach zu doof befürchte ich.. ist das relais unter dieser schwarzen Abdeckung, relativ mittig oder ein Stecker links?
    Danke schonmal im voraus..

  • Genau unter der schwarzen Abdeckung ist halt eine Fussel Arbeit. Unterm Tank. Kann dir nicht mehr sagen ob er mittig oder links ist. Hab die Zündung angemacht und den Blinker an gemacht. Dann Kamm das klick Geräusch und mit dem Finger hab ich das Gefühl das Relais macht ein Tack Geräusch vom Blinker nach. Das neue dann für led macht das alles nicht mehr. Ps: warum meine Sicherung immer raus geflogen war ist weil ein Blinker beim verlötete eine spitzer Draht ab stand und hat sich in das parallel Kabel vom Blinker reingebohrt und dann einen kurzen verursacht hmm war echt doofe Sache aber Zeit dem alles prima

  • Alles klar, hab's geschafft ^^
    Habt ihr für die LED blinker die Original Kabel zerschnitten und zusammengelötet oder gibt es dafür Adapter? Falls ja wo bekomm ich sowas her? Vorne und hinten sind die ja auch unterschiedlich oder?

  • Ich habe mir die Crimp Termials besorgt und dann von den alten Blinkern die Plastikhülsen der Terminals entfernt. Dann die neuen Terminals an die LED-Blinker gecrimpt und in die Hülse eingeführt. Sieht jetzt aus wie ein Original.

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen

  • Hab die Kabel jetzt für eine Seite umgelötet, getestet und dabei ist mir die 7.5a Sicherung rausgeflogen.. falsch gelötet oder woran liegt das? Hab dann die andere Seite mit einem originalen und einem led getestet, da haben Sie dauerhaft geleuchtet.. Ich verzweifle :confusedx:

  • Dann hast du mit ziemlicher Sicherheit irgendwo einen Kurzschluss verursacht. Also sicherung ersetzen und erstmal die andere Seite mit orginalem Blinker testen. Wenn du bei falscher Polung verlötet hast, leuchten die Blinker nicht und die Sicherung geht auch nicht kaputt.. Es gibt übrigens auch Adapter für solche Fälle, z.B. bei Polo unter Best.-Nr. 50170502010.

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen