Enduro mit 60 J. ?

  • Die CRF ist auch wesentlich einfacher hinten auf's Wohnmobil zu schnallen und damit ein "verbesserter" Nachfolger der NX 250.


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hier noch mal was Fundiertes zum Alternativmodell Rallye



    (ich hoffe ich hab im Thema keinen link übersehen, falls doch Schutt und Asche über mein Haupt)


    und hier noch ein paar gelbe Sicherheitssmilies gegen Spuren von Beleidigungenempfindungen:


    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Ich bin schwer am Überlegen am tun, ob Kathi durch Ralf ersetzt wird.:gruebelx:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    2 Mal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Komme grade vom Sicherheitstraining "Honda Fun & Savety" - immer wieder (mache das jedes Jahr 1 x) ne tolle/lehrreiche Sache. Von Kurventechnik bis zu den unterschiedlichsten Bremssituationen werden hier alle möglichen Situationen unter fachlicher Leitung/auf abgesperrtem Gelände geübt.


    Hier mal ein passender (wenn auch älterer) Link
    http://www.motorradonline.de/t…heitstraining.635420.html




    Was mich heute total gefreut hat, war das mein zukünftiges Bike zur Verfügung stand (Honda stellt die Bikes u. neben der CRF hätte ich auch fahren können : CB 650 f/CBR 650/CB 500/NC 750 in S und X/MSX 125 - ja,ernsthaft, wollte aber niemand fahren:wink: usw.) ich konnte also 8 Std. lang meine CRF 250 L wirklich testen. Und ich war erstaunt, was damit (trotz grobstolliger Reifen) alles machbar war, wie sich das Teil zB in Kurvenlagen bewährt, egal ob "gedrückt" oder "geneigt", wie zuverlässig es unter erschwerten Bedingungen bremst, wie spielerisch leicht sich Hindernisse anbremsen/umfahren lassen usw usw.
    Das ist echt ein wendiges, leichtes Dualsport Bike und jetzt zähle ich natürlich erst recht die Tage, bis ich das Teil holen kann:D

    5 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Komme grade vom Sicherheitstraining "Honda Fun & Savety" - immer wieder (mache das jedes Jahr 1 x) ne tolle/lehrreiche Sache. Von Kurventechnik bis zu den unterschiedlichsten Bremssituationen werden hier alle möglichen Situationen unter fachlicher Leitung/auf abgesperrtem Gelände geübt.


    Klingt sehr Interessant. Leider bissle weit von Berlin aus ;( ;(

  • Klingt sehr Interessant. Leider bissle weit von Berlin aus ;( ;(


    Stimmt leider - und das gilt leider auch für das noch speziellere "Fun & Savety Adventure" :



    "Das Training wird in Kooperation des ADAC Hessen-Thüringen und Honda auf der legendären Africa Twin durchgeführt. Erleben Sie den Spirit, den diese Motorrad-Legende über Jahre hinweg versprüht hat und trainieren Sie mit der gestellten Maschine den Umgang auf losem Untergrund ausgiebig. Nach dem Training wissen Sie, was zu tun ist, wenn aus Asphalt unbefestigter Weg wird."
    https://deapps.honda.de/inhalt…ty_adventure_programm.php


    Leider auch weit von dir entfernt - aber wenn du mal beruflich/privat im Großraum Frankfurt/Main zu tun hast, wäre das schon wirklich zu empfehlen :fw:
    Aber für 2017 ist eh schon alles ausgebucht - kein Wunder bei dem Preis. Leih dir mal 1 Tag die Africa Twin - und vergleiche dann die 199 Eu für 1 Tag Africa Twin inclusive professionellem Training - das ist echt ein "Schnäppchen" :50:

    2 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Ich hab mir jetzt nicht alle Vorpostings durchgelesen, sorry.


    Mein Freund fährt ne XT600 Tenere, ist Geländebegeistert seit 40 Jahren,Endurofahrer, und gesundheitlich topfit.


    Er ist jetzt 62 Jahre alt, fit wie Turnschuh, dünn wien Nagel,benimmt sich wie 20 und siehtr aus wie 40,
    und ich denke, er macht es mit Geländefahren noch locker 20 Jahre.


    Der Mann altert nicht.


    Also denke ich, jeder Mensch ist anders und jeder sollte für sich entscheiden,
    ob er sich das noch zutraut oder nicht.

  • Ich werde zum Beispiel mit 60 Jahren auch noch Enduro fahren - XT500-
    is ja nicht mehr weit hin :D


    Ich fahre sie jetzt seit 22 Jahren, da werde ich die Tradition nicht aufgeben. Fehlen ja nur 7 Jahre, ein Klacks.
    Ich glaube nicht, dass ich in 7 Jahren anders drauf bin als jetzt. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Yolande ()

  • Jetzt kann ich grade wegen einer Knie OP nicht Motorrad fahren,
    geht erst nächstes Jahr wieder.
    Seit einem halben Jahr geh ich auf Krücken.
    Aber die XT steht trocken und warm in der Wohnung.
    Bis nächstes Jahr, dann kann ich hoffentlich wieder fahren.
    Und da freu ich mich drauf. Nehme die XT oft in Arm und bilde mir ein, wieder mit ihr zu fahren.
    Geht aber erst näcxhstes Jahr.


    Fällt schwer, das Motorradfahren dieses Jahr aufzugeben.
    Ebenso Autofahren, spazieren gehen.
    Ich kann nix davon.


    Nächstes Jahr fahre ich wieder !!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Yolande ()


  • Aber für 2017 ist eh schon alles ausgebucht - kein Wunder bei dem Preis. Leih dir mal 1 Tag die Africa Twin - und vergleiche dann die 199 Eu für 1 Tag Africa Twin inclusive professionellem Training - das ist echt ein "Schnäppchen" :50:


    Hab grad mal geschaut - das Ausleihen der AT für 1 Tag kostet allein schon 149,- Eu - das heißt man zahlt 50 Eu "Aufpreis" für 8 Std Training unter professioneller Leitung auf einem speziell dafür geeignetem Off-road Gelände. Ich wiederhole mich gerne " das ist echt ein "Schnäppchen" :fw::happy:

  • Stimmt leider - und das gilt leider auch für das noch speziellere "Fun & Savety Adventure" :


    Leider auch weit von dir entfernt - aber wenn du mal beruflich/privat im Großraum Frankfurt/Main zu tun hast, wäre das schon wirklich zu empfehlen :fw:
    Aber für 2017 ist eh schon alles ausgebucht - kein Wunder bei dem Preis. Leih dir mal 1 Tag die Africa Twin - und vergleiche dann die 199 Eu für 1 Tag Africa Twin inclusive professionellem Training - das ist echt ein "Schnäppchen" :50:


    Sollte ich mal im Auge behalten für 2018 ;)
    Vielleicht mit einem Kurzurlaub verbinden. Werde ich mir Vormerken für nächstes Jahr!


  • Wünsche Dir gute und schnelle Besserung.
    XT in der Wohnung? Cool ;)
    Erinnert mich an früher, da habe ich meine 80'er in der Badewanne gewaschen ;) ;) ;) (Zum Schrecken meiner Eltern!)


    Lg, Holger