Top-Speed des Honda Forza 125

  • Nehmt ne Inno/Wave, die schaffen bei oben genantem Fahrprofil immer unter 2 L.


    ....verdammt, jetzt sind wir ins Radar der Inno/Wave Fahrer geraten, die mit nem Fingerhut Sprit um die halbe Welt reisen. Und bei nem Verbrauch oberhalb zwo Lita wird da schon zur Weltrevolution aufgerufen. ;-)))


    Spass beiseite, mit dem Inno Konzept hat Honda schon nen Meilenstein geliefert, was Effizienz und Robustheit angeht.
    Wenn ich noch mal downgraden würde, dann Inno.
    Könntet ihr bei eurem Guru zwischenzeitlich nicht mal vorsprechen, zwecks so zwölf PS rum? Wär nicht schlecht wenn die Tachonadel auch mal knapp über hundert kraxeln könnte!


    Und die Fahrer sind zudem von der extrachilligen Sorte, sofern man ihr Monopol "unta zwo Lita" nicht infrage stellt :D

  • Der Verbrauch der Forza geht schon in Ordnung. Da wird ja auch ein klein wenig Gewicht bewegt. Roller ca 160 kg, dann ich mit 80 kg plus mein „Gepäck“. Und das recht komod (bequemer als mein Motorrad) und ausreichend schnell.


    Der Inno wäre nix für mich. Mit dem Design, genau so beim SH, komme ich nicht klar, dann rein vom Design her lieber eine klassische Vespa. Aber das ist, wie immer Geschmackssache. Auch hätte der Inno nicht die Reserven, die ich auf der BAB evtl brauchen könnte. Als reiner Stadtroller ist der aber sicherlich eine Bombe. Ist aber auch Fahrprofilabhängig und meins passt nicht dazu.


    Ich freue mich jedes Mal, wenn ich mit dem Roller lostoben kann. Wobei ich die letzten zwei Tage lieber mit dem Auto unterwegs war. Irgendwie werde ich alt:gruebelx:
    In den zwei Monaten, seit denen ich den Roller habe, habe ich ungefähr die Kilometer abgerissen, die ich mit dem Motorrad in diesem Jahr geschafft habe.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350