vibrationen bei cbf

  • hallo leute


    ich habe ein problem mit meiner cbf. bei 6000 u/min beginnt das motorrad zu vibireren - insbesondere am linken fussraster sowie am sitz. beim HH wurden zwei motorbefestigungsschrauben angezogen - eine wirkliche besserung ist jedoch nicht erfolgt. hat jemand damit erfahrungen und was kann man dagegen tun.

  • Also ich habe so zwischen 5.000 und 7.000 Umdrehungen auch ein gewisses Vibrieren. Das scheint aber normal zu sein, da es auch schon in Tests erwaehnt wird. Und ab 7.000 merkt man das eh fast nicht mehr. Da sind andere Sachen wichtiger, als auf die paar Vibrations zu achten. :D

  • Hi,


    willst Du Motorrad fahren oder mit der Sänfte reisen. Prinzessin auf der Erbse :D :D :D


    Ja, da sind ein paar Vibrationen, aber das ist doch kaum der Rede wert.
    Du wirst sie, wenn mal an das Teil wöhnt, nicht mehr merken und
    im Vergleich zu anderen Töffs ist es wirklich sehr ruhig auf der CBF.


    Viel Spaß also noch !!


    Grüße
    Olli (Eulenmann)

    [SIGPIC][/SIGPIC] Heute ist das Morgen von Gestern . . . . . :gruebelx:

  • die vibrationen sind aber nicht harmlos, da schläft einem schon nach ein paar minuten der "A" ein bzw. mann bekommt das gefühl, dals müsste mann aufs klo.

  • einmal ducati oder KTM fahren und die CBF kommt dir wieder vor wie eine sänfte :D

  • das mag vielleicht schon stimmen, aber auch der meister beim HH sagte nach einer probefahrt, dass dies sehr unangenehm ist. voher könnte diese vibrationen, besonders sinks, kommen.

  • Dann lass doch mal jemanden anderen Testfahren. Entweder es stimmt wirklich was nicht oder es sind die normalen CBF-Vibrations. Aber wenn etwas nicht stimmen wuerde, dann treten die Vibrationen sicher auch schon vor 6k auf.


    Edit: Und wenn es der Meister nicht weiss, dann solltest Du eventuell mal die Werkstatt wechseln. Wer sollte es wissen, wenn nicht er?

  • Hallo



    nun mal im ernst, das problem mit den vibrationen
    ist nicht von der hand zu weisen.
    folgendes habe ich gemacht:


    Motorbefestigungsschrauben gelöst und bei laufendem motor
    wieder angezogen, es kann nämlich sein, das der motor unter spnnung
    im rahmen sitzt( bei der montage) und dadurch zusätzliche vibrationen
    erzeugt.



    Tankbefestigungsschraube ( die unter der Sitzbank ) etwas lösen,
    keine Angst die fällt nicht ab, ist nämlich eine selbstsichernde Mutter
    die gelöst werden muß ( mein tank hat bei ca 6000 umde. starke geräusche erzeugt)


    all diese hat eine gewisse verbesserung gebracht aber dennoch,
    eine kleine vibration bleibt!!!!!




    Gruß


    PIED

  • Zitat

    einmal ducati oder KTM fahren und die CBF kommt dir wieder vor wie eine sänfte großes Grinsen


    Jaaaaaaaaaa..................und ich liebe es!
    Habe die CBF ja nun auch 8500km bewegt. Eine Sänfte!! Und eine Frage des Trainings.
    Grüße jens

  • Zitat

    Original von ziege


    Jaaaaaaaaaa..................und ich liebe es!
    Habe die CBF ja nun auch 8500km bewegt. Eine Sänfte!! Und eine Frage des Trainings.
    Grüße jens


    ich finde es ja auch schön wenn der motor ein bisschen was von sich gibt. der soll ja leben dürfen.


    sonst würd ich mir ja keine klappersaki kaufen :D

  • ... an meiner CBF vibriert gar nicht's (zumidest nicht's was mir als störend oder verdauungsfördernd erscheinen würde)


    Gruss, Matz

  • ich konnte biß jetzt auch noch nichts ungewöhnliches feststellen :!: außer das es sehr viel spaß macht mit ihr zu fahren :D

  • Hi,


    meine zittert auch mehr als genug. Geht so bei 5t los, und bei ca. 8t ist's wie eine kleine schnelle Nähmaschine. Also lange halte ich so ein heizen nicht durch, da schläft mir echt der Popo ein. Mag sein das die 2-Zylinder heftiger rütteln, aber das sind nicht so hochfrequente "Vibrations".


    Gruß Thomas.

  • ...zw. 6000 + 7000 vibrierts ein wenig, stört aber nicht wirklich. Stand übrigens auch so in diversen Tests.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: