Alternative zur Jeans???

  • *g* schon gut, habe ich auch zugegeben dass die nicht unbedingt den "normalen" Standard entsprechen. Sollten jedenfalls "lockerer" als die Lederhosen sein, also auf jeden Fall näher an die Jeans.


    Zitat

    Echte Jeanshosen –u. Jacken mit Abriebschutz und Protektorentaschen gibt es im aktuellen Hein-Gericke Katalog recht günstig.


    Die habe ich auch gesucht und aber nimmer gefunden :???:

  • An seinem Leben sollte man wohl nicht sparen. Eine gescheite Lederkombi kann man das ganze Jahr tragen. Im Winter friert's eben ein bissel und im Sommer läuft der Schweiss.


    Eine Jeans in "sicher" gibt es nicht. Alles was man machen kann, ist eine Lederhose im Jeansschnitt zu nehmen und sie mit Protektoren vollstopfen, bspw. bei Hein Gericke. Ist aber trotzdem war und leicht unbequem.


    Das löst aber nicht das Problem mit dem "mal eben schnell". Lösung gibt es nicht, ausser ne Jeans und damit Leben, dass es sau gefährlich ist.


    Ich fahr auch viel zu oft in Jeans, aber das ist mein eigenes Risiko und meine eigene Verantwortung.


    Die richtige Antwort lautet also: Fahre immer in Lederkombi und spare nicht an Protektoren!


    [leicht Off-Topic]
    Wenn Du eine gute Lederkombi suchst, dann schaue mal bei Alne nach. Für den Einsteiger ist es natürlich erstmal "sehr" teuer. Ich habe erst eine "billige" Kombination von Louis und Polo getragen, aber nach einem Jahr auf der Strasse, hab ich mich doch für die optimale Sicherheit entschlossen.

  • ich bin der meinung das ich mal was von motorradhosen in jeans optik gelesen habe... ist nen spezial gewebe das wohl sehr abriebsfest ist. tragekomfort wie jeans, nur eben mit einem gewissen schutz...

  • Zitat

    Original von Dr. Kimble
    Er fragt ja nach einer Alternative zur Jeans!!!!


    ....)



    Exakt...


    Manche Kommentare erwecken hier den Anschein, als suche ich ein geheimes Wundermittelchen, das genauso gut schützt wie Leder oder als hätte ich die besten Qualitäten von ner Ledervollmontur in Frage gestellt....


    Beides ist nicht der Fall... steht aber eigentlich in meinem Beitrag...


    Ich will mich ja eben NICHT in Jeans aufs Mopped setzen... und wenn ich das so deutlich betone find ichs schon ein bissl doof, wenn ichs dann vorgehalten kriege
    (die meisten Ratschläge haben das ja aber auch berücksichtigt... und ich will auch keinen anmeckern, der sich um meine Sicherheit Gedanken macht und mich nochmals warnt... Danke)


    Ich meine... selbst wenn man in Leder fährt nimmt man bei Geschwindigkeiten über 100 (und darunter natürlich auch, aber in geringerem Umfang) beim Motorradfahren nunmal einfach ein Risiko in Kauf.. richtig SICHER ist Leder da ja auch nicht...
    Und genauso würde ich auch ein gewisses Risiko in Kauf nehmen, wenn ich in nicht ganz so sicherer Kleidung (aber immerhin keinen Jeans) mal zu Freunden tucker... ich bin sicherlich kein einfältiger Mensch und weiß, dass es nicht das Vernünftigste ist... aber Motorradfahren generell... naja... ist nunmal so..


    Aber weil ich vorsichtig bin frage ich ja nach... könnte ja sein, dass es da so ne Art von Spezialgewebe-"Jeans" gibt in die dünne Protektoren reingenäht wurden... wenn mir das dann spanisch vorkommt, dann überleg ichs mir ja auch nochma


    Doch wenns dann kaum Vorteile bringt oder arsch teuer ist, dann verzichte ich halt drauf :wink: .... aber vorher mal fragen is ja keine schlechte Idee..


    greetz

  • ich habe die hose mal raus gesucht...




    Vanucci® Cordura Denim Textilhose


    Außenmaterial: Cordura® (60% Polyamid / 40% Polyester)
    Materialdopplung an den Knien
    Elastik-Cordura® an der Leiste und über den Knien für mehr Bewegungsfreiheit
    Innenfutter, 100% Polyester
    atmungsaktiv, wind- und wasserdicht durch Z-Liner Membran
    entnehmbare CE-Knieprotektoren, höhenverstellbar
    Hüfttaschen nachrüstbar mit ProSafe CE-Hüftprotektoren
    Sicherheitsnähte nach ISO 4916 an den Sturzpositionen
    3M ScotchliteT Reflexmaterial
    1 Rundum, sowie 1 kurzer Verbindungsreißverschluss
    5 Außentaschen


    119,95 €



    Dazu gibt es auch eine passende jacke




    Vanucci® Cordura® Denim Textiljacke


    Außenmaterial: 500D Denim Cordura® (60% Polyamid/40% Polyester)
    Innenfutter, 100% Polyester
    extrem leicht und trotzdem schön warm durch ComforMax(TM) Insulation, 100% Polyester
    atmungsaktiv, wind- und wasserdicht durch Z-Liner Membran, 100% Polyester
    entnehmbare CE-Protektoren in Schultern und Ellenbogen; Ellenbogentaschen höhenverstellbar
    Rückenpolster mit ProSafe Rückenelement I + II nachrüstbar
    Sicherheitsnähte nach ISO 4916 an den Sturzpositionen
    3M Scotchlite(TM) Reflexmaterial
    AirVent System
    rundum Verbindungsreißverschluss
    2 Außentaschen, 3 Innentaschen


    149,95 €



    finde die sachen eigentlich ziemlich cool
    währe ne überlegung für die nächste ausstattung wert... :D

  • @ Firefighter
    Sieht klasse aus :lol:


    Und vor allem nicht nach Moppedfahrer :groel:


    Es gab hier schon mal so einen Thread mit den richtigen Seiten :wink1:
    Mal sehen ob ich den noch finde :D


    Andy

  • @ Afriedsam
    wieso lese ich aus deinem post so ne leichte ironie raus :gruebelx:
    muss man immer als wie nen mopped fahrer aussehen??

  • Von BMW gibt es auch "Jeans" in Motorradausführung.
    http://www.bmw-motorrad.de - Fahreraustattung - Motorradanzüge - Textilanzüge und dann auf "New Denim" klicken.


    Geld sollte allerdings keine Rolle spielen. Es war schon immer etwas teuerer BMW zu fahren oder anzuziehen. :spin:
    Ich bleibe daher erstmal bei der Pharao-Sommer-Hose von Prolo weil :nomoney: Die trägt sich auch angenehm, hat jede Menge Lüftungsmöglichkeiten und zumindest akzepteble Protektoren. :D es wird ja vermutlich irgendwann wieder wärmer... nächstes Jahr oder so :sonne:

  • Zitat

    Original von Skitzo
    Draggin-Jeans


    Ich besitze zwar (noch) keine solche Hose, aber beim nächsten Einkauf werde ich mir die mal näher ansehen.


    Hört sich schon ziemlich geil an, was da so steht...


    Fast wie eben so ein Wundermittelchen ^^... aber die Abriebswerte können natürlich mit Leder nicht mithalten... dafür siehts ziemlich bequem aus ^^...


    aber 150 euronen als Einstieg... müsste man schon was berappen dafür... aber halten tuts dann sicherlich auch ziemlich gut ^^..


    greetz

  • Zitat

    Original von Obi-Wan Kenobi
    Von BMW gibt es auch "Jeans" in Motorradausführung.
    http://www.bmw-motorrad.de - Fahreraustattung - Motorradanzüge - Textilanzüge und dann auf "New Denim" klicken.


    Geld sollte allerdings keine Rolle spielen. Es war schon immer etwas teuerer BMW zu fahren oder anzuziehen. :spin:


    Meine Fresse .... 459 Steine für ne Textiljacke und 319 für ne Hose .... vor nicht allzu lange Zeit waren das mal rund 900 und 630 D-Mark!!!!!!!
    Naja wers hat, der hats halt ...


    @Mantalin u. Paulaner:
    Im Hein-Gericke Katalog Bekleidung 2005 auf Seite 57.
    Jacke Rodeo-Wash = EUR 69,95 und Hose Rodeo Wash = EUR 59,95
    Im Text steht: Hiprotec-Protektoren nachrüstbar, Materialverstärkungen in den Sturzzonen aus hoch abriebfestem schoeller Dynatec


    Wenn man auf die HG Webseite geht, dort unter Suche Rodeo-Wash eingeben, dann gibt es Bilder aber ohne Text.


    Also man sieht ja schon am Preis das das nicht für die große Tour taugen kann, aber zur Fahrt ins Café m.E. schon, jedenfalls immer noch besser wie mit normaler Jeans.

  • Eine massgeschneiderte Lederkombi aus Känguruh-Leder (dünner, leichter, abriebfester als Kuhleder) kostet so ca. 1200 Euro. Im Winter weniger, da gibt es Rabatt. Von Mainhattan aus ist das auch gar nicht mal so weit.


    Wer blöde Sprüche über die Klamotten reisst, wird erstmal gefragt, ob er auch im Massanzug angetreten ist, dann ist meist Ruhe.


    Bei Fahrten "ins Geschäft" nimmt man halt Klamotten zum wechseln mit, da hatte ich noch nie Probleme mit.


    Viele Unfälle passieren halt auf den "mal eben" Strecken. Man kann halt nicht die anderen Verkehrsteilnehmer mitsteuern. Und Ölspuren interessiert es auch nen lauwarmen Furz, ob ich nur mal eben zum Kumpel wollte. So ist das nunmal.


    Wenn man aber bereit ist, das Risiko zu tragen, kann man ebensogut in Sandalen, kurzer Hose und T-Shirt sich aufs Mopped schwingen.


    Ganz heisser Tipp dazu: Einfach nen Roller kaufen. Auf Rollern braucht es anerkanntermassen keine Sicherheitskleidung (vorsicht Ironie)


    Bei Textil gilt meines Wissens immer noch die Daumenregel: Wenn es auch nur annähernd so sicher sein soll wie Leder, dann kostet es deutlich mehr.


    Abgesehen davon ist natürlich das Leben als solches schon gefährlich und endet nicht selten wenn nicht gar immer mit dem Tod.


    Jeder ist seines Glückes Schmied. Besten Schutz nach Mopped stehen lassen bieten derzeit vorausschauende Fahrweise im Kombination mit Lederkombi von einem namhaften Hersteller, die wirklich richtig gut passt. Beispiele für namhafte Hersteller: Schwabenleder, Alne, Dainese.
    Wer in die üblichen Standardgrössen so recht nicht reinpasst, sollte über Massanfertigung nachdenken. Nur wenn eine Kombi richtig sitzt, flüchten die Protektoren im Ernstfall nicht einfach. Das ist auch der Grund, warum weiter Schnitt und Sicherheit nicht zusammenpassen wollen. Billigste China-Lederkombis taugen sicherlich deutlich weniger als eine ordentliche Textilkombination von z.B. Rukka. Die kosten aber auch teilweise mehr als ein massgeschneidertes Känguruh.


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -


  • 1200 Euro für ne Klamotte würd ich auch gern mal so eben rauswerfen können... aber ich spar ja eh schon ganz schön was an Spritgeld, weils so nah ist von hier :!: ... (zudem habe ich mir vor allem anderen nen guten Helm und ne anständige Ledervollmontur gekauft...)


    Und man muss bei allem Restrisiko dennoch sehen, dass bei "mal eben-Ausflügen" das Risiko größerer Unfälle eben doch geringer ist, als bei so größeren Ausflügen, bei denen man sich ganz selbstverständlich in Ledermontur schmeißt, weil man eben schneller und länger fährt...


    Weiterhin gibt es einen Unterschied zwischen "Lederjacke, Handschuhen, Stiefel und einer halbwegs sicheren Hose anhaben" und " in Sandalen, kurzer Hose und T-Shirt rumgondeln"...


    Zudem frage ich hier nur vorsichtig und verharmlose keineswegs das Risiko, dass immer besteht und plädiere auch nicht fürs Fahren in Straßenklamotten....
    und find schon doof deswegen gleich in die "Ich scheiss komplett auf Sicherheit- Rollerfahrerfranktion" gedrängt zu werden...


    Der Unterton wurde rausgehört und verstanden, aber doll find ich sowas net...


    greetz

  • Und man muss bei allem Restrisiko dennoch sehen, dass bei "mal eben-Ausflügen" das Risiko größerer Unfälle eben doch geringer ist, als bei so größeren Ausflügen, bei denen man sich ganz selbstverständlich in Ledermontur schmeißt, weil man eben schneller und länger fährt...


    FALSCH


    Die meisten Unfälle passieren in der näheren Umgebung zum Wohnort. Kannst ja mal in einer Notaufnahme nachfragen.
    Habe meine Unfälle im 20 KM Umkreis gehabt. :(

  • weil man diese strecke ungefähr 20 mal so oft fährt, wie eine strecke, die weiter weg ist :D