Zuverlässigkeit

  • Meine PC 43 bekommt das "Gnadenbrot".
    Im Mai anstandslos durch den TÜV gekommen.
    Sie geht dieses Jahr stramm auf die 100.000 km zu.
    Sie macht keine Probleme und gerade erst eine knapp
    4000 km Tour damit gefahren. Sie geht über Stock und Stein
    und lässt mich nicht im Stich. Die meiste Zeit
    verbringen wir auf dem Balkan - sie muss schon was aushalten.

    Dateien

    • klein.jpg

      (204,36 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.

    Einmal editiert, zuletzt von sommerwind ()

  • Nochmal zu dem Leistungseinbruch im kalten Zustand, bei mir, anders als oben angegeben, v.a. im Bereich 3000-3500/min, wo auf weiteres leichtes Gasaufreißen über Konstanfahrt hinaus einige Zeit nicht reagiert wird, begleitet von heftigem Ansaugröcheln, ehe man nur ruckhaft beschleunigen kann (mehr Gasaufreißen oder warten).
    Das verliert sich aber nach etwa drei Minuten bei mir.


    Dazu gibt es aber einige weitere Threads, das Problem haben ja viele, normal würde ich auf Luftmassenmesser tippen, irgendwie scheint der Motor dann extrem mager zu laufen, aber ist wohl normal:


    https://www.honda-board.de/hb/archive/index.php/t-60087.html
    https://www.honda-board.de/hb/…aftunterbrechung-bei-PC43