CBR 600 RR PC40 ABS Gebrauchtkauf

  • Meine die von meinem zweiten mobile-link. Das Modell hat auch ABS.


    Wieivel Geld wären denn für welche Angaben ca. gerechtfertigt, sodass ich einen Anhaltspunkt habe?


    Habe zum Beispiel auch eine Honda mit 11T KM für 7k € gesehen .... EZ war 2014


    Man muss schon sagen, dass die Gebrauchtpreise aktuell ziemlich hoch sind.
    Als Beispiel...ich hatte meine 2009er RR mit ABS und 12tkm für ~7.000€ im Jahr 2012 gekauft und im Jahr darauf für glaube ich ~6.900€ wieder verkauft.


    Hast du zu der Honda mit 11tkm für 7.000€ einen Link?


    Mit deinen angepeilten 5-6.000€ würde ich mich in der Farbwahl auch nicht einschränken und einfach schauen was in das Budget passt.
    Später, nach deinem 1. Sturz (wollen wir hoffen es wird nie passieren), kannst du immer noch eine andere Verkleidung aus China drauf machen. ;)
    Solltest du nie stürzen, kannst du natürlich trotzdem die Verkleidung wechseln. :D

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Dazu sollte man aber erwähnen, das alle Verkleidungen mit Markennamen oder Emblemen vom Zoll beschlagnahmt werden.....


    Dem ist selbstverständlich nichts hinzuzufügen, absolut korrekt dass dieses Risiko besteht. Danke das hätt ich auch gleich Anmerken können.


    Da ich es noch nicht gelesen habe, aber im Moment keine passenden Treffer liefert,
    auf 1000ps.de findet man auch eine gute Auswahl an Gebrauchtfahrzeugen. (in Ö mitunter sogar einer der einzigen brauchbaren Börsen)
    Aber wie gesagt momentan nichts dabei das deinen Anforderungen entsprechen würde.

    Honda CBR 600 RR PC40 2008 2013er Repsol Verkleidung
    Akrapovic Slipon


    Pannonia Ring 2:20:83

  • Ich denke zum Saisonende nach einer Maschine suchen, ist sinnvoller. Viele geben ihr Hobby auf, verkaufen ihre Maschinen und auf den gängigen Portalen sollte dann reichlich Auswahl sein zu niedrigeren Preisen. Letztes Jahr Ende September habe ich meine PC40 gekauft und die Auswahl war groß und die Preise niedriger. Ich schätze mal, dass es dieses Jahr im Herbst wieder so sein wird.


    Liegt ja auch Nahe. Nur aus besonderen Gründen würde man mitten in der Saison eine Maschine verkaufen. Außerdem machen viele am Ende der Saison den Service, weil es dann in den Winterschlaf geht. Da könnte man mit etwas Glück dann eine Maschine mit frischen Flüssigkeiten, Bremsen, Reifen, etc. abgreifen.


    Bin aber kein Marktanalyst, zähle nur 1 + 1 zusammen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von juli ()

  • Kommt halt auf das Bj. an...7.000€ heute für eine 2009er wäre natürlich zu teuer ;)
    Ich würde dir aber aus Erfahrung sagen...bleib bei deinen 5-6.000€...da solltest du eine gute RR mit ABS finden.

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Problem ist, dass man bei mobile nicht das BJ, sondern die EZ sieht.


    Das oben verlinkte 8T€ Mopped hat eine EZ in 2014, somit ja eigentlich noch relativ neu. Laut google kostete die 2012 PC40 12790€, somit ist da ein Wertverlust von ca. 35% für eine Laufleistung von 11T km ...


    Aber danke für die Infos, der Markt ist momentan nicht so voll mit CBR 600 RRs, die auch ABS haben.

  • Das müsste eine ab Bj. 2013 sein -> klick mich hart!!!


    Das verlinkte 8.000€ Mopped ist von einem Händler. Ich hatte meine damals von Privat gekauft und somit einen guten 1.000er weniger bezahlt.
    Weiß nicht ob das für dich auch eine Option wäre?


    Darf es denn auch eine PC40 mit ABS ab Bj. 2009 sein oder lieber eine ab Bj. 2013?


    Nur mal ein paar Beispiele um in deinem Budget zu bleiben, dass du dir eigentlich gesteckt hattest...


    Klick mich hart
    Klick mich härter
    Klick mich ultra hart!!!


    Edith sagt: Es geht auch noch günstiger... klick mich sanft
    Wenn dir Kratzer nichts ausmachen :D Da würde ich aber definitiv noch einiges rausholen wollen, da bei 48tkm eine große teure Inspektion ansteht.

  • Toll Presi, wegen Dir is jetzt meine Maus kaputt --> ich hab ultra hart geklickt, da hat auch das anschließende sanfte Klicken nichts mehr gebracht :cry1:

    haisasig.png

  • Hallo,


    danke nochmals für die Links.


    Also verstehe ich das richtig, dass ab BJ 13 combined ABS mit dabei ist?


    Nun, an sich ist mir das nicht so wichtig ob ABS oder C-ABS. Doch soweit ich gelesen habe soll die Bremsflüssigkeitwartung beim Service teurer ausfallen mit C-ABS.


    Ich habe ein paar CBRs im Auge und warte noch ab bis September. Eventuell fallen die Preise nochmal ein wenig.


    Was ich mir jetzt notiert habe durch diesen Thread ... 5-6T € i.O. für BJ09 im guten Zustand. Bis 7T wenn 2012/2013+ ...


    Alle 6T km Service 100-150€ ~ und alle 24T km Ventile mit 500-700€. Alle 3-6T km neue Reifen 200-300€. Vom Sprit und der Versicherung abgesehen, teures Hobby :-)


    Danke für eure Beiträge

  • Ich bin mir nicht 100%ig sicher....aber haben nicht alle PC40 (wenn sie ABS haben) das teilintegral ABS? :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png


  • Nein, die RR hat ab Bj. 2009 C-ABS. Die Baujahre davor gab es noch gar kein ABS für die RR.
    Das mit dem Wechsel der Bremsflüssigkeit müsstest du dann halt in einer Werkstatt machen lassen und das kostet dann auch ein paar Euro mehr.
    Laerche kann dir da sagen was sowas kostet, der hatte glaube ich erst vor kurzem einen machen lassen. Deswegen würde ich aber nicht auf ein C-ABS verzichten.


    Ich habe ein paar CBRs im Auge und warte noch ab bis September. Eventuell fallen die Preise nochmal ein wenig.


    Was ich mir jetzt notiert habe durch diesen Thread ... 5-6T € i.O. für BJ09 im guten Zustand. Bis 7T wenn 2012/2013+ ...


    Pauschal kann man das so nicht sagen...Kommt halt auf die EZ an. Krasses Beispiel wäre Bj09 aber EZ 2016. ;)
    Poste hier einfach welche die dir gefallen und wir schauen mal drüber. :)


    Alle 6T km Service 100-150€ ~ und alle 24T km Ventile mit 500-700€. Alle 3-6T km neue Reifen 200-300€. Vom Sprit und der Versicherung abgesehen, teures Hobby :-)


    Danke für eure Beiträge


    Ein günstiges Hobby ist es wahrlich nicht...aber es macht sooooo viel fun :happy:
    Wenn du dann noch ein paar Sachen selber machst wie z.B. Flüssigkeiten selbst wechseln oder beim Reifenwechseln die Räder selbst ausbaust anstatt es die Werkstatt machen zu lassen kannst du noch ein paar Euro sparen. ;)

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:


  • Wenn du dann noch ein paar Sachen selber machst wie z.B. Flüssigkeiten selbst wechseln oder beim Reifenwechseln die Räder selbst ausbaust anstatt es die Werkstatt machen zu lassen kannst du noch ein paar Euro sparen. ;)


    Dem möchte ich voll und ganz zustimmen.
    Falls du hin und wieder eine wenig Zeit dafür aufbringen kannst, etwas Werkzeug besitzt und gerne dazu lernst ist beispielsweise ein Werkstatthandbuch eine gute Investition welche dir des öfteren einen Werkstattbesuch ersparen kann.
    Ich selbst habe mir Benutzerhandbuch und Service Handbuch besorgt (findet man alles im Netz wenn man etwas sucht) dann noch ein paar Foren-, und Video Anleitungen und du wirst erstaunt sein wie einfach die meisten Tätigkeiten an einem Motorrad selber erledigt werden können.


    Hatte nur einen Schlüssel also hab ich mir einen 2. fräsen lassen und ins H.I.S.S. programmiert
    Bremsleitungen getauscht (Stahlflex Vorne und Hinten)
    Sturtzpads montiert (Vorder-, und Hinterachse + Motor)
    Ganganzeige nachgerüstet (Diagnosestecker und neues Kabel einziehen bis zum Kombiinstrument)
    Hinterreifen gewechselt (mit Hilfe eines Freundes) ==> auch sehr einfach wie beim Fahrrad nur mit Felgenschoner damit nichts verkratzt
    ...

    Honda CBR 600 RR PC40 2008 2013er Repsol Verkleidung
    Akrapovic Slipon


    Pannonia Ring 2:20:83


  • Pauschal kann man das so nicht sagen...Kommt halt auf die EZ an. Krasses Beispiel wäre Bj09 aber EZ 2016. ;)
    Poste hier einfach welche die dir gefallen und wir schauen mal drüber. :)


    Na bei dem Angebot warte ich nicht auf ein zweites :-P


    5999€ TÜV NEU -Verschleißteile i.O. EZ 2009 - 21800km


    6190€ TÜV NEU - Reifen NEU - EZ 2010 - 27000km


    6200€ HU 08/18 - Verschleißteile i.O. - EZ 2010 - 8800km


    6300€ - HU 05/18 - Reifen müssen neu - Verschleißteile k.A. - EZ 2011 - 10500km


    6499€ - TÜV Neu - Alle Verschleißteile bis auf Kette NEU - EZ 2010 - 15312 km


    6999€ - HU 03/19 - Verschleißteile k.A. - EZ 2012-13900km


    7299 € LIMITED EDITION - HU 07/19 -Verschleißteile i.O. - EZ 2009 - 26000 km


    7500€ (evtl. weniger, wenn man auf Gratishelm verzichtet - ?? ) - HU 05/18 - Verschleißteile i.O. - EZ 2014 - 10000km



    Das sind die CBR 600 RRs, die ich mir mal abgespeichert habe und die ich weiterhin beobachte. Natürlich gibt es in der Preisklasse auch einige 1000er, R1 und R6. Die einzige R6 mit ABS wäre jedoch diese hier, die noch im Budget liegt. Alle anderen sind BJ. 2016 oder 2017. Und bei der 1000er müsste ich auf 98PS drosseln, sonst ist die Versicherung zu hoch :-) Also auch 200€ extra.


    Freue mich auf eure Meinung und entschuldige mich für die Anzahl der Links :o