CB250K: Schlauch für Kurbelgehäuseentlüftung

  • Hab die Methode mit dem Auffangbehälter genau 70km gemacht, dann ist mir der Rotz übergelaufen.
    Leg dir lieber bis zur Motorrevision einen Schlauch nach oben unter der Sitzbank lang, dann bleibt das Öl auch da wo es hingehört.
    Ich zerleg meine jetzt die nächste Woche :o


    Mein Motor ist vor dem Kauf vom Verkäufer (Pavel aus Polen, ist hier auch im Forum) komplett überholt worden (wen es interessiert, hier gibt es ein paar Bilder:http://norda-bikes.com/index3.html, ca. Mitte der Seite). Wenn 100 ml Öl auf 70 km aus dem Blowby kämen, würde ich den Motor gar nicht mehr starten.

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • Hallo,

    …Wenn 100 ml Öl auf 70 km aus dem Blowby kämen, würde ich den Motor gar nicht mehr starten.


    kann ich nur bestätigen.
    Die Folgeschäden sind hässlich, wenn es erst mal Teile der Ringe nach oben in den Verbrennungsraum treibt.