Was mache ich nur mit meinem Öl :o

  • Das ist meistens schwierig....das Altöl muss der zurücknehmen, der das Frischöl verkauft hat...


    Deswegen sollte man ja vorher nachfragen bzw. sich erkundigen wo man es dann los wird. Ansonsten kann das online günstig gekaufte Öl auch mal teurer werden ;)

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Kein Steuerkettenrasseln, keine Schaltprobleme, keine Probleme mit der Kupplung.....


    Ausserdem ist der Abfüller ja nicht Louis, sondern ein namhafter Hersteller...stand letztens erst in der Motorrad...;)


    Das kann nicht sein:!:
    Gut und günstig schließt sich doch generell immer aus :iwsn:

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Ich würde das Motul 5100 10W-40 nehmen -> klick mich hart!!!


    Gefällt mir. Die Richtung wird es werden. Weißt du was die Bedeutung von 5100 und 7100 aussagt?
    Werde dann auch das 10w40 nehmen wie es empfohlen ist und weg vom 10w50. Falls mir etwas Negatives auffällt, kommt beim nächstes Wechsel wieder 10w50 drauf.



    Zwecks dem Altöl würde ich noch abklären, ob du es an eurem Wertstoffhof abgeben kannst.


    Kann mein Cousin (KFZti) auf seiner Arbeit entsorgen. Die haben Sammeltanks.




    Ich würde unbedingt den originalen Ölfilter beim Honda Händler holen. Und wenn du schon mal dort bist auch gleich den Dichtring. Kostet nicht wirklich mehr und man ist sicher, dass es passt. :)


    Bei dem K&N ist die angebrachte Schraube sehr praktisch zur Montage mit Nuss anstatt mit diesem Original rumzuhantieren.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem K&N Filter? Passen sollte er ja, da er für die CBR 600 RR ist.

  • Ihr kauft den Ölfilter und den Kupferdichtring bei Honda als Originalersatzteil?
    Dann würde ich aber auch das Original-Honda-Öl kaufen. Ist bestimmt besser so und sollte die paar Extrascheinchen wert sein...:)-

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Gefällt mir. Die Richtung wird es werden. Weißt du was die Bedeutung von 5100 und 7100 aussagt?
    Werde dann auch das 10w40 nehmen wie es empfohlen ist und weg vom 10w50. Falls mir etwas Negatives auffällt, kommt beim nächstes Wechsel wieder 10w50 drauf.


    Das 5100 müsste Teil- und das 7100 Vollsynthetisch sein...weiß es aber gerade nicht auswendig.


    Bei dem K&N ist die angebrachte Schraube sehr praktisch zur Montage mit Nuss anstatt mit diesem Original rumzuhantieren.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem K&N Filter? Passen sollte er ja, da er für die CBR 600 RR ist.


    Ich hab bisher immer nur die Originalen genommen von daher :nixweiss:

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Für etwa sechs bis sieben Euro gibt es die qualitativ guten HiFlo-Filter, meist Typ HF303. Bei Amazon 8,52 mit Versand. Diese Filter sind vom TÜV als gleichwertig zertifiziert.
    https://www.amazon.de/HifloFil…3%B6lfilter/dp/B000Z9BMB2

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Ich nutze die K&N Ölfilter in Verbindung mit Motul (erst 5100, mittlerweile 300v)seit jeher an meinen Moppeds. Meine aktuelle SC59 hat nun 10.000km Landstraße und gute 1.000km Rennstrecke damit überlebt. Die Filter und auch das Öl sehen nach Nutzung unauffällig aus... Mir gefallen sie alleine schon wegen der Bohrung für eine Drahtsicherung...


    Luftfilter ziehe ich hingegen originale vor. Da scheiden sich allerdings die Geister soweit wie bei der Ölfrage selbst :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Werde mir nun das Motul 5100 10W-40 holen und von Honda hier um die Ecke Originalteile für Filter, Dichtung u. Ablassschraube. Von dem K&N Filter und weiteren Herstellern liest man sowohl Gutes, aber auch Schlechtes. Daher besser Original und es sollte alles super sein.


    Danke für eure Unterstützung. Das hat mir bei der Entscheidung sehr viel weitergeholfen! :kiss: