Winterschlaf plus Anfängerfragen

  • Also in D isses mit E-Nr. kein Thema, wie es in Austria aussieht, musst selber mal erfragen, da haben wir nicht so die Erfahrung mit.

    haisasig.png

  • Danke euch, ich denke es sollte passen.


    Hab heute mal gesehen dass ich bei der kupplung unten am Kupplungsdeckel diesen Umlenkhebel etwas reindrücken kann. (1-2mm).
    Ist das okay?


    Nach 1 stunde fahren hab ich heute auf der linken Motorradseite etwas öl am Deckel entdeckt bzw an einem Schlauch der dort nach oben hin weggeht. Minimal nur.
    Jemand ne Ahnung von was das kommen kann?

  • Danke euch, ich denke es sollte passen.


    Hab heute mal gesehen dass ich bei der kupplung unten am Kupplungsdeckel diesen Umlenkhebel etwas reindrücken kann. (1-2mm).
    Ist das okay?


    Nach 1 stunde fahren hab ich heute auf der linken Motorradseite etwas öl am Deckel entdeckt bzw an einem Schlauch der dort nach oben hin weggeht. Minimal nur.
    Jemand ne Ahnung von was das kommen kann?


    Kommt der Schlauch aus der Verkleidung raus, ist unten offen und endet im Bereich des Seitenständers?
    Falls ja, dann brauchsta keine Sorgen machen...is Entlüftungsschlauch, etc.

    haisasig.png

  • Nein kommt seitlich aus dem Motorblock heraus geht nach oben weg.
    Hab es gestern abgewischt und davor bin ich eine Runde gefahren. Kein öl zu sehen.


    Lg

  • Linke Seite, der vorderste Schlauch (sehr dünn) kann nicht nachvollziehen wo der in dem Kabelwirrwarr endet.
    Habs aber die Tage nicht mehr bemerkt, dass da was nachtropfen würde.


    Motoröl Filter und allgemeinen Service mache ich nun doch erst nächstes Jahr.. Dachte ich muss heuer auch noch Reifen wechseln, aber der hält heuer noch locker durch.

  • Heute ist es bei uns nur so um die 10-15 Grad warm gewesen.
    Die Honda sprang ganz schlecht an, musste leicht gas dazu geben dann hab ichs nach ca 4-5 Minuten geschafft.
    Musste die erste Minute dann noch leicht gas dazu geben sonst wär sie wieder abgestorben.


    Tipps dazu oder kann man im Winter einfach nicht fahren? ;)
    (Batterie ist eigentlich noch super, Motorrad sprang sonst immer perfekt an, steht aber auch in der Tiefgarage und soo kalt war es nun auch wieder nicht)

  • Hört sich beim durchlesen so an als ob man nen kalten Vergasermotor ohne Choke starten wollen würde. Aber die RR hat ne Einspritzung... Hmmm.


    Wie hoch ist denn deine Leerlaufdrehzahl wenn sie mal warm ist und gut läuft?


    Seit wievielen km sind denn die Zündkerzen drinnen?

  • Ich würde jetzt auch mal auf zu niedrige Leerlaufdrehzahl tippen...


    Bei der PC37 ist die Einstellschraube dafür auf der linken Seite knapp unterhalb der Tankhaube. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • danke euch


    wie lang die Kerzen schon drinnen sind, ka leider.
    Drehzahl werd ich nochmal draufschauen.
    Hab die ersten 3-5 Startversuche kein Gas dazu gegeben.
    Als ich den Hahn locker etwas aufdrehte hörte man, dass der Motor langsam kommt.
    dann angesprungen, direkt verreckt.
    nochmal etwas probiert und irgendwann angesprungen, bin dann am gashahn oben geblieben, nach 1-2 Minuten laufen lassen ging es auch ohne Gas per Hand dazu zu geben.


    Bin dann direkt losgefahren, starb dann nicht mehr ab.


    Könnte man die Einstellschraube einfach so erreichen oder muss die Verkleidung dafür weg?


    lg