Abrissvisiere

  • Jepp, Aral ;)



    Für meine Brille gibt's übrigens Abreissvisiere 8)

  • Ich brauch auch keine Abreißvisiere, weil wenn ich doch die Zeit habe anzuhalten um das Visier in einen Mülleimer zu werfen dann habe ich auch die Zeit mal eben das Visier zu reinigen. Und wenn jemand eine lange BAB fahrt vor sich hat der kann doch eh keine 1000KM am stück fahren also kann man doch öfters mal anhalten und sein Visier reinigen. Wenn jemand trotzdem solche Visiere haben möchte, dann soll er mir mal so pauschal 100,- Euro überweisen und ich schau mal ob ich noch ne rolle frischhaltefolie habe, die geht dann zur not auch noch. :D

  • bei meinem AGV Helm war von Haus aus ein Abreisvisier dran. Habs aber gegen ein Verspiegeltes ausgetauscht..


    Hab´s bis jetzt auch erst 1 mal vermisst.
    Mir is vor kurzem irgendein 1euro großes Viech aufs Visier geflogen..und blieb genau in der Mitte kleben :D
    Irgendwann hats mich so gestört das ich idiot es wegwischen wollte und den grünen Schleim übers ganze Visier verteilt hatte :roll:


    Aber sonst.. anhalten putzen fertig

  • Zitat

    Original von Knusprig
    Mir is vor kurzem irgendein 1euro großes Viech aufs Visier geflogen..und blieb genau in der Mitte kleben :D


    Das Viech kenne ich! :D Das krieg ich immer ab, sobald der Motor warm gefahren ist, es ernst wird und die ersten Kurven kommen ... :boese:

  • was ist denn schon ein Viech :roll:


    Ich bin mal 10 min. durch einen Maikäferschwarm gefahren,
    wenn ich den Kopf leicht nach rechts gedreht habe
    und mit den Augen nach links geschaut habe...
    dann konnte ich sogar was von der Straße sehen :D


    Aber im ernst, das war ne Schweinerei, in alle Ecken und Lüftunglöcher war die Pampe :(
    Dank der großen Verkleidung waren "nur" Arme, Schultern und Helm getroffen.


    Das ganze kam sogar im Verkehrsfunk, weil die zigtausend Maikäferleichen die Straße in eine Rutschbahn verwandelt hatten.


    Gruß Michael

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ich hab auch immer das Gefühl, dass ich besonders fette Brummer anziehe. Gestern kaum aus dem Ort gewesen, bang, hing schon ein Hornissen Artiges Wesen mitten zwischen meinen Augen, echt übel.


    und wenn man sie dann versucht mit den Handschuhen abzuwischen macht man es nur noch schlimmer und versaut sich die Handschuhe.


    Ride on


    MeMpHiS

  • Also ich bin mal ne weile mit Abreißvisieren gefahren, gibt nen Motorsportvertrieb der so nen Universalsatz im ANgebot hat (glaub das waren die Halteknöbbe zum anschrauben und 10 visiere für 20 Euro oder so). Aber ich habs irgendwann wieder gelassen, weil die DInger nicht vorgeformt sind. Auf nem 3D geformten Visier kommt das nicht so dolle. Musste an allen ecken mit Tesa gesichert werden das es nicht zu dolle rumflattert (was bei nem Verspiegelten Visier auch zusätzlich tolle optische effekte gibt die extrem nervig sind).


    Das schlimmste war aber das Geräusch das die abreißlaschen bei höheren geschwindigkeiten erzeugt haben (trotz festkleben!)


    Alles in allem nicht wirklich zu empfehlen, auch wenn ich mir demnächst mal wieder nen satz bestellen werde wenn ich den Vertrieb nochmal finde...


    EDIT: hab mal nen bisschen gesucht...HIER! kannst du dir den Befestigungssatz(SC014) und Abreisvisiere im 5er-Pack (SC013)bestellen...hab meine zwar damals nicht daher, aber ich werd wohl mal welche bestellen und hoffen das sie passen und ich nciht die Halter versetzten muß... :???:

  • Zitat

    Original von Sangalaki
    Ich bin mal 10 min. durch einen Maikäferschwarm gefahren,



    Ich hab´s immer gewusst - Reinhard May lügt :evil:




    :D


    ..und rast nicht so! :wink:

  • jou, mann kann sich auch ne Tanke suchen bei denen es noch Dieselhandschuhe zum Abreissen gibt. Mit dem fährt mann dann zum Goldenen M einen Macripp Essen,(sabber, deshalb Handschuhe) klar nur wegen dem eingeschweissten Sabberlatz den es dazu gibbet, mit dem du widerum dann dem Visier ne neue fettfreie Tönung vepassen kannst.

  • abreisvisire hmm
    da hätte ich gestern mindestens 5 stück verbraten


    habe immer ein feuchtes mikrofasertuch in ner butterbrotdose und ein staublappen
    zum nachtrocknen unterm soziussitz.
    kurz mal anhalten und mit wenig aufwand iss das alles wieder fein