Hornet 900 stottert - Rodeo ist angesagt

  • Gegenfrage, Andreas: meinst Du, das technische Problem dieser Hornet 900 lässt sich lösen, indem man analog zu GSX-R-Rennmaschinen den Tank umschweißt, um dadurch 0,05 Liter mehr Benzin tanken zu können?
    ;)

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • ES WAR NUR EIN BEISPIEL, EIN EXKURS, EIN KLEINER AUSBLICK! Ein kleines Streiflicht am Rande des ursprünglichen Themas.


    rhetorische RÜCKFRAGE:
    JETZT VERSTANDEN!?


    Das sollte eigentlich jedem aufgefallen sein, der ausreichend sozialisiert wurde um zwanglose Plaudereien führen zu können. Und das möchte ich Dir mal gutwillig unterstellen.
    Ich denke damit habe ich meine Intension, für wirklich Alle, hinreichend dargelegt
    Falls Du Dich nun allerdings weiter in immer neuen Gegenreden ausleben möchtest, werde ich darauf nicht mehr reagieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas1 ()

  • Mein besonders gut gelaunter Andreas,
    da Dein sicher gut gemeinter Tipp offenbar so dringend aus Dir raus musste, dass Du nicht extra auf ein passendes Problem warten konntest, sei es Dir gegönnt, dass Du uns mal davon berichten konntest.
    Ich hoffe ansonsten sehr, dass es Dir heute wieder besser geht und Du die Shift-Taste wieder lösen konntest.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • mal kurz zum Thema zurück.
    einen Luftmassen oder Mengenmesser hat die Hornet 900 natürlich nicht.
    Drei Sachen sind vorhanden.
    ein Drosselklappenpoti, ein Drucksensor und ein Ansauglufttemperatursensor, beide im Luftfiltergehäuse.


    Der schon genannte Benzindruckregler geht nach langer Standzeit oder wenn wenig gefahren wird, schon gerne Kaputt.
    Von Zundspulen oder Einspritzventilen hört man eigentlich garnichts negatives.
    Mein Vorbesitzer hat es noch direkt vor dem verkauf noch den Benzindruckregler ersetzen müssen, 220€ hat das sch... gekostet.


    Also als erstes nach dem Druckregler schauen.

  • Das wird es auch, denke ich, gewesen sein. Leider hat sich der Threadersteller nur angemeldet, um diese eine Frage zu stellen, und war seitdem nie wieder hier. Nicht sehr höflich.


    Es macht aber auch wenig Sinn, erst der Werkstatt den Auftrag zu erteilen und dann hier zu fragen, was kaputt ist. Welcher Werkstattmeister sagt schon "Wir kennen uns hier nicht so gut mit Motorrädern aus; können Sie nicht mal ein paar Laien im Internet fragen, wonach wir gucken sollen"?

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Welcher Werkstattmeister sagt schon "Wir kennen uns hier nicht so gut mit Motorrädern aus; können Sie nicht mal ein paar Laien im Internet fragen, wonach wir gucken sollen"?


    :DDas schlimme ist dass das bei manchen Werkstätten zielführender wäre, sie es aber nicht zugeben.:D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"