Welche Sportschalldämpfer bekommt man legal für den Forza 300?

  • 245 auf her AB wenn es ohne Gefahr geht ist OK.
    Auf einer schmalen Landstraße an die 200 Sachen ist aber definitiv Lebensgefährlich.
    Gestern waren wieder ein paar unterwegs, die das ausgelebt haben.


    Ach noch etwas. Habe gerade einen Kurztest der Energica Ego gelesen.
    Da hatte sie sogar 280 kg.
    Ein Getriebe und Kettenantrieb.


    Die Zero überträgt die Kraft direkt vom Motor über einen wartungsfreien Riemen auf das Hinterrad.
    Da rasselt und ruckelt nichts.

  • Ja schön, dennoch sind Ego und Eva aber wohl mit zero vergleichbar, vor allem was die Auspufflosigkeit angeht. :wink:
    Dass du dich für was anderes vorentscheidest ist ja dein gutes Recht.
    Wir sind da nur grundsätzlich anderer Meinung, wie deine bisherige Entscheidung für einen Roller ja auch schon gezeigt hat. :wink:


    Wen der K(rasse)OT interessiert:
    Die Ego wiegt seit 2015 258 Kilo, wovon 111 zu Lasten des Akkus gehen. Ja, sie hat sowas wie ein Getriebe, weil sie einen Rückwärtsgang hat. Und einen Vorwärtsgang. Logisch.
    Zur Beruhigung der Nation läuft sie nur 240 km/h. Aufladen mit Gleichstrom an der Box klappt in 20 Minuten sofern wärmer als 0 Grad, an der heimischen Wechseldose 3,5 Stunden, und mein Konfigurationsergebnis lag bei 35.000 Flöten. :D Günstig, angesichts der Ego 45 die bei 50.000 Euros anfängt. :D


    Die Energicas haben Kette, weil der Riemen bei den zeros so gerne reißt und man das Liegenbleiben der zeros (mal ins entsprechende Forum gucken!) tunlichst vermeiden wollte.


    Die rasselt also. Sie ruckelt nicht. Wie auch!?
    Und das Rasseln finde ich super.
    Fast so super wie Verbrennergeräusche. :D