Was könnt ihr mir zur Integra sagen???

  • Naja ... mein Kübel hat das ja auch, aber das braucht man vermutlich alle 243 Jahre 1x :D


    brauchen? Was braucht man wirklich?
    ABS + diverse Technik-schnick schnacks der Sportler / leistungsstärkeren Motorräder gabs "früher" auch nicht + der Großteil der Fahrer lebt immer noch :D


    es ging mir hier auch nur darum aufzuzeigen, was Honda zur Ausstattung / Technik publizieren lässt + was man dann tatsächlich bekommt

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Ich meinte damit eher das die Chance groß ist das es in diesem Zeitraum EINE einzige unangenehme Situation verhindert ;)


    Bei ABS wäre ich da viel Vorsichtiger, das ist schon definitiv öfters mal im Gebrauch (hie und da bei dem und dort). Gerade bei Bremsungen auf Nässe kommt sonst kaum einer manuell mit ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • elektronik kann gut für uns sein, ich bin der meinung, wer im straßenverkehr in den regelbereich eines seiner helferlein kommt, fährt nicht angepasst an die situation, 40 jahre moped und keine großen unfälle.


  • nachdem die Einfahrzeit + 1.000er KD seit geraumer Zeit hinter mir liegt, habe ich mal geprüft, ob die beim 2018er Integra versprochene Drehzahl-Anhebung auf 7.500 U/min existiert. Versuch wurde im manuellen Schalt-Modus durchgeführt und da wird tatsächlich erst bei dieser angehobenen Drehzahl abgeregelt.
    Ob diese Anhebung auch in einem (oder allen) der vier Automatikmodis abrufbar ist, bleibt (mir) noch ein Rätsel


    Inwiefern diese Maßnahme bei DCT im "Automatikmodus" tatsächlich was bringt, kann ich allerdings nicht sagen -> Unterschiede zum NC750S mit 6.500er Abregelung sind für mich nicht wirklich feststellbar.


    Praxistest: unser 18er Integra beschleunigt minimal besser als unser 17er NC750S mit DCT

    6 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()