Wie öffne ich die Steuerkette ?

  • :wink1:


    Erstmal hier versuchen, die richtige Teile-Nummer zu identifizieren.
    Dann im Board-Shop schauen, ob das Teil noch lieferbar ist.


    Hinweis: Zu den Preisen bei cmsnl kommt noch die Mehrwertsteuer sowie Versandkosten aus dem Ausland - unter dem Strich ist der Board-Shop oft günstiger.



    Wenn beide nix liefern können, gibt's auf der Welt noch 'ne Menge andere Versandhändler. Ich hab ein paar in den USA abgespeichert, habe aber auch schonmal was in Griechenland aufgespürt ... :o
    Manchmal lohnt es sich auch, bei Händlern anzurufen. Drescher in Gründau-Rothenbergen und Volker Lorenz (lo-moto.de) zum Beispiel haben nicht immer alle ihre Teile im Internet stehen ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Volker Lorenz kann ich auch sehr empfehlen.


    Allerdings ist bei einem Oldtimer dieses Kalibers, der bis heute kaum Liebhaber findet und darum im Wert niedrig geblieben ist, die Investition in Neuteile kaum sinnvoll -von Unterbrecherkontakten usw. mal abgesehen. Da ist "Internet" schon keine schlechte Idee. eBay und deren Kleinanzeigen zum Beispiel, eventuell http://www.bike-teile.de oder notfalls http://hondateileguenstig.de
    Das kann auch schon mal heißen, dass man für einen Seitendeckel ein ganzes Motorrad dazu kauft. Das heißt auch, dass man kauft, was gerade angeboten wird, und weglegt, bis man es (vielleicht) einmal braucht.


    Teilekauf für eine CB200 unterscheidet sich vom Teilekauf für eine NC750 erheblich :)

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • :wink1:


    ... Das heißt auch, dass man kauft, was gerade angeboten wird, und weglegt, bis man es (vielleicht) einmal braucht.


    Bis man sich im Keller nicht mehr bewegen kann. Um Platz zu schaffen, baut man dann aus den Ersatzteilen ein weiteres Mopped zusammen ... :crazy:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Wie würde mein Chef jetzt sagen:
    "Da bin ich ganz bei Dir!"


    Sowohl für die XL als auch die CB500 könnte das sogar klappen. Aber ob man dadurch Platz bekommt...?

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • :D


    Aber ob man dadurch Platz bekommt...?


    Vorübergehend. Die Teile scheinen sich zu vermehren, wenn man nicht ständig auf sie aufpasst :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.