ZitatOriginal von Schnecke
(...)
Hm ..., würde es so beschreiben:
Landstrassen-Kurvenfahren gerne, Autobahnkleeblatt-Fan, aber nie auf der letzten Rille.
Beschleunigungfanatiker (ja, geht auch bei 63Nm )
Auch gerne zwischendurch mal 250 auf der Uhr, daher ist der Heck-Pneu leider ein wenig "eckig" gefahren.
Das kommt mir doch auch irgendwie bekannt vor...
U.a. bin ich auch wegen dem o.g. zögernd vom sehr guten Pilot Power zum Conti Road-Attack gewechselt, weil der PP sich bei Geschwindigkeiten über 200km/h doch recht schnell hinten abfährt und meine KM-Laufleistung dann deutlich unter 5500km lag...
Und beim starken Beschleunigen ist es auch nicht viel anders, da schenken sich die 600er zu den 1000ern auch nicht sooo viel bis ca. 140km/h, da konnte ich dank den kürzeren 600er Übersetzungsverhältnis immer aktuelle 1000er hinten drann bleiben und dabei zogen diese Kraftpackete oftmals vor mir schwarze Striche...
Von daher lob ich mir den Umstieg auf den Sport-Tourer, denn fast doppelte KM-Laufleistung bei flotter, gleicher Fahrweise OHNE weniger Fahrspaß dabei zu haben, ist schon was feines!, was will man mehr?!
Im realen sieht es wohl so aus, NUR wer es ständig richtig brennen lässt, auf die letzten Rillen der Schräglagenmöglichkeit fährt, der ist mit einem Pilot Power & Co. Sportsatz auf der besseren Seite... doch den, brauche ich auf der cbr600f nicht, da setzt dann sowieso früher die Schleifnippel auf als z.B. bei einer RR und rechts kommt danach auch schon der Auspufftopf, der dann schleift... so extrem will ich auch garnicht mehr fahren, nicht wirklich!