Halli-Hallo in die Runde,
habe mir vorgenommen die Corona Zeit zu nutzen, um meine alte Honda CM 400 T (Jahrgang 81) wieder zum laufen zu bekommen :-)
Da ich aktuell das gleiche Problem habe (ich bekomme keinen Zündfunken - auch nicht mit gezogenem schwarz-weißen Verbindungskabel) und ich beim lesen des Threads soviel Kompetenzen gesehen habe, dachte ich mir, ich recycle diesen mal ;-)
Ich bin nach olaf-frankfurt s Fehlersuche-Anleitung aus Post#2 vorgegangen und habe folgendes gemessen:
Zündspule von Kerzenstecker zu Kerzenstecker: 16,7 kOhm
Zündspule Primärseite: 1,3 Ohm
grün gegen rosa: 136 Ohm
grün gegen braun: 97 Ohm
grün gegen hellblau: 114 Ohm
grün gegen weiß: 304 Ohm
grün gegen blau: 388 Ohm
blau gegen weiß: 86 Ohm
Für mich sehen diese Werte eigentlich ganz gut aus (Was ja nach euren Beiträgen leider dafür sprechen würde, dass die CDI im Eimer ist ;( ).
Da ich ungern auf gut Glück eine CDI beschaffen würde,
- Was sagt ihr zu den Messungen ?
- gibt es noch weitere Messungen, die ich machen könnte ?
- Kann ich die CDI selber auch auf Funktionsweise messen (oder geht das nur indirekt durch Ausschlussverfahren) ?
- Habt ihr mir sonst noch Tipps, was ich überprüfen kann ?
Beste Grüße, Tobi