xr lampenmaske

  • Weiß jemand ob die Lampenmaske der XR 400 (oder andere) and die FMX passt?


    Müsste halt auf den Scheinwerfer passen...



    ...was kostet sowas original Oliver?

  • achso okay ;)
    dann frage ich erstma nochmal bei den xr leuten.
    ist auch nicht wirklich dringend.

  • hi


    mach mal klare ansagen welche maske von was für ner XR
    es gibt einige mopped´s die XR heißen

  • also, wichtig war mir, dass die lampenmaske passt.
    von welcher maschine ist egal ;)


    hatte mir mal überlegt, den schnabel von der fmx vorne wegzumachen.
    dann hängt die lampenmaske allerdings etwas los herum.


    daher suche ich eine passende andere maske.


  • hi


    na das ist doch mal ehr was mit dem man was anfagen kann


    warum machst nicht gleich nen richtigen umbau
    nen schönen scheinwerfer mit verkleidung
    sowas z.b.


    weil enfach so teiletauschen ist öde
    und meist nicht einfach so möglich


    mfg
    heiner

  • hi ho...


    solltest du auch den kotflügel tauschen wollen, denke daran, daß dieser bei der FMX so konzpiert ist, daß er den fahrtwind auf den zylinderkopf leitet...zur kühlung.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • ja die xr250 oben sieht ziemlich cool aus.
    nur die lampenmaske, das ist eine von acerbis, glaube ich, gefällt mir nicht so.


    würde schon eher den rechteckigen scheinwerfer behalten. eine andere lampenmaske anbringen, die nicht in den kotflügel übergeht.


    den oberen kotflügel weglassen und oder vielleicht später einen sm kotflügel anbauen, wie victim ihn hat.



    @victim: ja soll angeblich einen luftstrom auf den zylinderkopf erzwingen, aber weder bei der slr, noch bei der fx ist das so.
    wenn da gar kein kotflügel ist, ist dem wind auch nichts im weg ;)
    ich denke mal, dass das kein großes problem sein wird.

  • hi ho...


    ja...also ich denke auch, daß die FMX ohne diesen "spezial koti" net gleich sterben wird.


    desweiteren hat ja mein koti auch so eine art luftschlitze...denke mal, daß dadurch auch etwas luft auf den motor geleitet wird...keine ahnung...könnte ich mir jedenfalls vorstellen.



    aber mal ganz davon ab...würde mich interessieren wie der koti an der FMX so aussehen würde.


    die lampenmaske auf dem bild ist übrigens von acerbis. finde die aber eigentlich ganz nett.


    hab ja auch noch eine vom selben hersteller rumpoltern...diese hier...



    und diese maske von acerbis hat soweit ich weiß sogar TÜV...oder eine ABE...oder sonstewatt



    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • ne also die acerbis maske finde ich nicht toll.
    es soll am ende nicht aussehen, wie ein raumschiff oder ein alien-gesicht


    ->


    sondern etwas klassischer nach motocross. den viereckigen scheinwerfer würd ich schon gerne so behalten....erspart auch die sache mit tüv, abe etc.

  • tja


    dann fahr doch mal mit offenen augen durch die welt
    die KMX hat z.b. so ne lampemverkleidung wie ich denke du meinst



    und

  • ach du jeh ;)
    ne die sind aber schon ne nummer alt.


    ich werd einfach ma versuchen, an soetwas hier zu kommen, und gucken obs passt.



    irgendwas, was an eine dicke usd gabel oben passt, und auf den kleinen scheinwerfer :)

  • naja
    bei den alten sieht der scheinwerfer von der größe ehr passent aus


    und
    mit etwas glück bekommt man die alten hinterher geworfen
    neu lackieren fertig


    mfg
    heiner

  • ja das könnte gut sein!


    aber was mir grad noch auffiel: diese lampenmasken sind ungefähr so breit wie die gabel.
    das passt also bei der fmx auf keinen fall, da die gabelholme wegen des 120er reifens schonmal viel weiter auseinander sind und selbst auch viel dicker sind (45mm usd)


    :???: