Der Neue aus Rheinhessen

  • Hallo,
    wie es sich gehört will ich mich hier erst einmal richtig vorstellen.
    Zunächst ist mit "Dicke Berta" natürlich nicht ich sondern meine Dicke gemeint, die seit kurzem zu unserer Familie gehört.
    Bin mir jetzt nicht sicher ob jemand das liest aber ich schreib trotzdem mal drauf los...
    Meine erste war eine VT 500 E, danach kam meine Revere. Die kleine hab ich immer noch, sie ist jetzt 28 Jahre und wartet auf ihre Renovierung.
    In die Dicke hab ich mich schon verguckt als sie damals als SC30 beim Händler stand.
    Vor 13 Jahren kam dann die Mopedpause und jetzt soll es also wieder losgehen.


    Mir war klar, die nächste musste eine CB 1300 sein, ohne Verkleidung in Rot-weiß, ganz klassisch..


    Den Traum hab ich mir jetzt erfüllen können und meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt!
    Die Gute stammt aus 2010 ist 26.000 km gelaufen und eigentlich recht gut in Schuss.
    Natürlich bin ich noch nicht restlos zufrieden weil sie einen kleinen Pflegerückstand aufweist.


    Die erste Änderung ist bereits gemacht, die kurze Krawalltüte (Vom Vorbesitzer mit EG-Zulassung..) kam runter und das Original Ofenrohr dran.
    Das Teil hatte zwar eine Zulassung, war aber dermaßen laut..


    Ich werde in Zukunft gerne dieses Forum für Fragen, und zur Informationssuche nutzen!


    Euch allen immer 2 mm Luft bis zur Leitplanke und fahrt vorsichtig!


    Mannni


    16-11-_2017_19-45-52.jpg

  • Rückrüstung auf original? Finde ich super!
    Pass auf den Tank gut auf, sowas gibt es gebraucht nicht für Geld und gute Worte. Mein Kumpel fährt deswegen seit Jahren mit dicker Tankbeule herum.
    Ich arbeite gerade meine Hornet 900 auf, auch im Originalzustand.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Hi Manni


    :welcome: on Board und viel Spaß hier.


    und ja... ich habs gelesen...


    wegen dem Ofenrohr gefällt mir die CB1300 nur von links :D


    in welcher Ecke von Rhoihesse steckst du?


    Viele Grüße aus "fast" Worms


    Micha :wavey:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Aus Gau-Algesheim..


    Ja, das Ofenrohr..
    Imerhin gibt es keinen Vorschalldämpfer und wenn man draufsitzt sicht man es ja nicht!


    Aber ich hab bisher kaum eine wirklich schöne Ersatzanlage gefunden, zumindest keine die mir gefällt.

  • Hallo Manfred :bb: auch hier nochmal :bb:


    ein herzliches :welcome: hier im Board,


    Grüße von der Bergstrasse :bb:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Ja, das Ofenrohr..
    ...
    Aber ich hab bisher kaum eine wirklich schöne Ersatzanlage gefunden, zumindest keine die mir gefällt.



    :goodp:
    ...darum hat meine auch das Ofenrohr...
    Und irgendwie mag ich das Original.
    Auch wenn die Jungs um mich rum manchmal.... :gruebelx:...lästern??

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff:

  • Tja... :D





    Blinker habbich übrigens nicht noch rumliegen.
    Hab' nicht die Originalen dran... mag meine aber. Genauso wie die Halbschale. Und den Minispoiler vorn. Macht ab 180 enorm was aus.
    Manches darf auch gern anders sein..... liegt immer im Auge des Betrachters.
    Ansonsten ist das Bike an sich absolut fantastisch.
    Ich sag' immer: wie Fahrradfahren. Nur schöner und schneller.
    Nachdem ich sie einmal gefahren hatte war klar: habenMÜSSEN. :D

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff: