Neuen Shop entdeckt, Kundenrezensionen erwünscht

  • Och Maysi,
    meinst Du nicht, dass der das weiß?
    Sooo investigativ ist das Honda-Board ja auch nicht, dass wir die weltweit ersten sind, die das merken.
    Die Mugus, die Helme beim Hundefriseur gekauft haben, haben bestimmt schon mal nachgefragt in der festen Überzeugung, der Bösewicht sei der Lockenwickler aus dem Impressum...

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Ich glaube nicht, dass er das weiß.
    Durch sowas kann man in Deutschland ja mächtig Ärger bekommen. Er haftet ja als Domain-Inhaber.


    Wird wohl mal so ne Art "Ich AG" gewesen sein, die nicht gelaufen ist.
    Gibt ja solche Menschen, die alles unangetastet hinter sich lassen :D



    "Bevor ich mich aufrege, ist es mir egal" :D

  • Warum sollte der Webseitenbetreiber haften? Hat er das Geld der Mugus eingestrichen?

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Er hat den DNS Namen (=Domain) gemietet und er haftet dafür, was auf diesem Eintrag geschieht :)
    Zu sagen "Ist nicht mein Server" ist da nicht ;)

  • :o


    Der aktuelle DENIC-Eintrag (siehe #16) zeigt aber 'nen ganz anderen Namen und 'ne andere Adresse als das Impressum von damals - wird also wohl kaum 'ne vergessene Domain sein. Zumal laut DENIC auch Mitte letzten Jahres was aktualisiert wurde :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Er hat den DNS Namen (=Domain) gemietet und er haftet dafür, was auf diesem Eintrag geschieht :)
    Zu sagen "Ist nicht mein Server" ist da nicht ;)


    Er haftet für alles, was er selbst tut. Schon, weil es ganz sicher nicht "sein Server" ist.
    Wenn Meier die Leute betrügt und das Geld einstreicht, haftet nicht Müller, dem man die Webseite gehackt hat.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • :gruebelx:


    ... haftet nicht Müller, dem man die Webseite gehackt hat.


    Sofern er die nötige Sorgfalt gegen Missbrauch ... undsoweiter ...
    Wenn er den Server mit 'nem offenen Zugang stehen lässt und sich nicht drum kümmert, haftet er auch für das was andere da machen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Er haftet für alles, was er selbst tut. Schon, weil es ganz sicher nicht "sein Server" ist.
    Wenn Meier die Leute betrügt und das Geld einstreicht, haftet nicht Müller, dem man die Webseite gehackt hat.


    Doch. Denn der Betreiber in diesem Fall auch der Mieter des DNS-Eintrages ist dafür verwantwortlich, dass der Intahlt seiner Domain sicher ist. Ob es jetzt seine Server sind oder ein fremder Inhalt ist erstmal egal.


    Wenn es zudem seine Server sind, muss er sicherstellen, dass diese sicher sind. Notfalls vom Netz nehmen.


  • Kann ja gut sein, dass er der Webmaster damals war und nur umgezogen ist :D
    Auf jeden Fall ist es unter aller Sau :)

  • Ich werde auch nicht wegen Mordes bestraft, wenn mir jemand die Gartenhacke aus dem Schuppen klaut und dem Nächsten über die Rübe zieht. Genauso ist es absolut ausgeschlossen, dass ich für die Straftaten desjenigen hafte, der meinen Account missbraucht -immer vorausgesetzt, ich gebe ihm nicht im Wissen, was er plant, die Zugangsdaten. So, wie ich auch nicht hafte, wenn jemand meine Postadresse benutzt, um einen Betrug zu begehen.


    Der Hacker kann 100.000 nicht vorhandene Helme verkaufen. Das wird ihm durch den Domaininhaber -der übrigens mit dem Server in der Regel nix zu tun hat, sondern nur vom Hoster die Logindaten bekommt- nicht "ermöglicht" und schon gar nicht ist dieser tatbeteiligt.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Ja, na klar haftet er für die Dinge, die er selbst tut!
    Haftest Du, wenn mit Deinem geklauten Auto ein Bankraub begangen wird?
    Selbst, wenn Dein Auto mit laufendem Motor, offener Tür und steckendem Schlüssel geklaut wird: Nein!

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Du hast auch ne Haft zur Sicherheit deiner Systeme!
    Man kann nicht einfach so nen Sever mieten und sich dann nicht drum kümmern.


    Bzw. kannst du schon, aber wenn so nen Betrugsfall vor Gericht geht, sitzt du mit als verwantwortlicher der Systeme im Boot.
    Das ist sogar eine fahrlässige Handlung.


    Dafür gibt es Webspace oder Managmentserver, bei denen Fremde das übernehmen.
    Bin gerade nur am Handy online. Ich hänge später was an, wenn ich das finde was ich gerade suche.


    Btw. Im Netz wird das ganze auch etwas anders gehandhabt, als Tatbestände im "RealLife".
    Hat auch was damit zu tun, dass der Chinese eben nicht einfach aus China dein Auto klauen kann und damit in Italien eine Bank ausraubt.