Bares für Rares?

  • Der Tacho, den ich auf die Malanca basteln möchte, ist gekommen.
    Hoffentlich kriegt der Fachmann die Angleichung an den Radumfang hin....



    Bremse (1).jpgHuret.jpg


    Die Bremse ist wohl ein Fehlkauf - eher zu modern gestylt...

    Einmal editiert, zuletzt von mart!n ()

  • Die Bremse ist wohl ein Fehlkauf - eher zu modern gestylt...


    Schau mal nach den alten Benelli-Trommelbremsen, vielleicht passt da was:
    http://www.zweitakte.de/knowhow/Benelli/FB_125_250.htm

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • No way, die ist viel zu breit. Die passt nicht zwischen die Gabelholme.
    Inzwischen habe ich die Fühler nach originalen Felgen ausgesstreckt (1.35 x18 für Reifen in 2.00-18)


    An der Malanca ist ja alles winzig.


    Aber die moderne Bremse ist wie wohl auch die originale von Grimeca.
    Möglicherweise kann ich die Trommel - aus Blech gefertigt - sogar mit der alten Ankerplatte verwenden, dann passt es ja.





    Vielen Dank noch für den Schlüsselanhänger.
    Der ist sehr schön gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von mart!n ()

  • Vielen Dank noch für den Schlüsselanhänger.
    Der ist sehr schön gemacht.


    Fein, das freut mich. :sup1:

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.