Sofaroller Helix

  • Mist, ich finde in der Schweiz keine Hagons für Vorne.
    Auf der Deutschen Site von Hagon kann ich nicht bestellen. Entweder bin ich zu blöd oder man bekommt die nur über den Fachhandel.
    Poulet und Tante führen den nicht.
    Auch in der Bucht und am Amazonas bietet den niemand an.


    Aber ich weiss, ich habe den irgendwo gesehen aber erst mal weiter geblättert und nun vergessen wo. Ja das Alter halt. :oops:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • ER hats verstanden...:D


    Jaaa, er hats leicht, er ist eben ein kluger Bursche!


    Er solls mal mit meinem Hirn versuchen! Dann wäre das auch schwerer. groehl[1].gif

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe ein Bild im Kopf:


    https://www.google.de/search?q…gvyCZM:&spf=1520404764772


    Solche Dinger habe ich viel in Holland gesehen und als im Januar 1990 oder 91 die Küsten und Grachten in Holland eingefroren waren, sah man die zu Hunderten mit scharfen Kufen statt Rädern. Natürlich glitten sie dann übers Eis und machten ein Geräusch was durch Mark und Bein ging.


    Als ich damals den Strassen lang fuhr, fielen mir die vielen fliegenden Köpfe auf, die neben den Strassen herschwebten.
    Das waren Schlittschuhläufer die in den Grachten unten entlangglitten. Man sah von oben eben nur die Köpfe.
    Lustig wars dann wenn sie vom einen Graben in den nächsten Graben eine Strasse überquerten. Dann krochen sie aus dem Graben und in Zeitlupe auf den Knien laufend sahen sie aus wie Ameisen auf Raubzug. Es waren dann immer ein gutes Dutzend die gleichzeitig robbend die Strasse überquerten und alle Autofahrer bewiesen Geduld und Humor.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Für Hinten habe ich sie hier gefunden


    https://www.ebay.de/itm/W314-H…j-88-Hinten-/112853047250




    Für Vorne habe ich nun auch gefunden


    https://www.ebay.de/itm/Wilber…Bj-88-Vorne-/112849877374




    Jetzt muss ich nur noch meine Code für die Bucht suchen oder neu geben lassen, dann kann ich bestellen. Falls der überhaupt in die CH liefert.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Ochsenmilch? ........... Kinder, esst keinen gelben Schnee!!!






    Also, ich habe mal den Anbieter kontaktiert, ob er den Artikel auch ohne D MWST in CH versendet.
    Daran wirds wohl hängen denn ich bezahle Auslandporto, gegen 10% Verzollungskosten und 8% CH-MWST.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Danke soweit war ich auch schon und wenn man den Onlineshop aklickt kommt ein Fachhändler der alles mögliche für die Helix aber keine Hagons anbietet. :o


    Kontaktformular ist was anderes als der Onlineshop. Via Kontaktformular rausfinden welche Dampfer rein gehören, bestellen über einen Fachhändler bei Dir in der Nähe, so meine Idee zur Beschaffung.


    LG Brämerli

  • Mist, der versendet nicht in die Schweiz.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Also ich werde die Dinger über meine D-Versandadresse bestellen.
    Bekomme dann halt die D-Mehrwertsteuer nicht zurück. :mecry:


    Heute habe ich ein Paket von meinem D-Paketdienst abgeholt und da sind die Klamotten drin für die mediterrane Brämerli-Auffahrt-Rollertour. :confused:


    Eine zündrote Lederjacke die mir wie angegossen passt und rote T-Shirts und rote, halbhohe Ledersnieker und noch ne Jeans.
    Ich dachte, ich setze mal einen farblichen Akzent, dass man mich auf Esmeralda nicht übersieht und plattmacht.


    Morgen gehe ich mal Lederfett suchen. Ich nehme an, damit wird die Jacke noch etwas dunkler. Ist auch o.k. Hauptsache rotes Hippo! :D


    Jetzt fehlen mir nur noch farblich passende Handschuhe und ein ebensolcher Helm. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Gucci? Na da bin ich ja gespannt. Vermutlich steigt nun das Unfallrisiko für den Rest der Gruppe, wenn alles nur auf Dich starrt.


    All eyes on Hippo Brämerli

  • Naja, ich biete ja auch genügend Fläche um angestarrt zu werden, wobei Genuss dürfte das höchstens für einen hungrigen Löwen o.ä. bieten. honda-board.de/index.php?attachment/141901/


    Und nein nicht Gucci, nur Outdoors Adventure von Engbers. Aber das in 6XL.
    Ich gucke noch rum für abriebfestes Cordura/Aramid Gewebe. Ich möchte das an die Innenseite der Ellbogen und in die Schultern reinnähen. Das Lammnappa hat keine Abriebfestigkeit und ist eigentlich nur gegen Wind und Kälte.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!