3 Monate alte Forza 125 geht nicht mehr an!

  • kann, muss aber nicht, mein Roller stand in der Garage Monate lang jetzt in Winter, springt trotzt dem sofort an ;-)

    Honda XL 750 Transalp Tricolor

  • kann, muss aber nicht, mein Roller stand in der Garage Monate lang jetzt in Winter, springt trotzt dem sofort an ;-)


    so ist da auch bei unserem Roller gewesen (SH125 Mode) + auch das Motorrad (Honda NC750S) sprang nach 4-monatiger Standzeit mit der ersten Schlüsselumdrehung wieder an. Wie wenn der erst gestern abgestellt worden wäre.


    Startprobleme wg zuviel "schnickschnack" scheint aber nicht mehr ganz unüblich zu sein


    "... Denn bei unwirtlichen Temperaturen orgelte die MV Agusta Turismo Veloce 800 nur zögerlich oder gar nicht mehr. Damit ist die Italienerin freilich nicht allein. Die Strom fressende Elektronik zwang in jüngerer Vergangenheit so manches Dauertest-Motorrad in die Knie...."
    aus
    https://www.motorradonline.de/…-km-dauertest.988512.html

  • Mein Roller stand ja draußen... Eventuell bekomm ich ab nächsten Monat auch eine Garage (ich hoffe!) und ich hab jetzt den Adapter zur einfachen Batterieladung montiert, da kann ich den auch problemlos an Strom hängen... Wenn ich denn die Garage bekomme!

  • Mein Roller stand ja draußen... !


    unser Roller war genauso wie deiner abgestellt -> draußen unter einer Plane und in Summe länger als dein Forza.
    Motorrad stand in einer unbeheizten Garage bzw Abstellplatz -> dort waren / sind die Temperaturen vermutlich nicht ganz so kalt wie außerhalb - allerdings wurde das Moped 4 Monate keinen Meter bewegt


    PS: jetzt nicht gleich panisch werden :)- - evtl lag die Ursache bei dir nur an der defekten Batterie

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()