cb 400n impulsgeber

  • Hallo,

    Naja... Kondensator laden im Gegensatz zu Kondensator leeren.

    Soweit ist das nicht von digital entfernt.


    jetzt verstehe ich das.
    „Bitte ein Bit!”
    hau wech… leer…
    „Bitte ein Bit!”

    und der Elektriker bestellt für sich und seine Kumpels ein Byte Kurze.


    Hättest auch gleich sagen könn'… hiiippp!


    Übrigens…
    OKI ist (oder war) für den Japaner ein Zulieferer wie hierzugegeg BOSCH.
    Steht auf allen möglichen Baugruppen.
    TE:
    Zu mager ist tödlich. M.E. sicherheitshalber anfangs zu fett bedüsen schadet nicht wirklich.
    !00%-Tips kann dir sicher keiner geben, weiss ja niemand, was du anstelle der Filter verbaust.

  • Als diese CDI auf den Markt kam, da war es normal mit Unterbrecher zu zünden. Somit war diese neue Zündung revolutionär und der Name eine Abkürzung für die Arbeitsweise: das Ding zündet über die Entladung eines Kondensators also discharging capacitor ignition. Ich will hier nicht den Klugscheißer machen, aber sorry. Das ist die korrekte Bezeichnung und fertig. Alles andere ist Blödsinn.


    Gruß
    Thorsten

    Grüße


    Thorsten

  • Ja ja ja, ich setze noch einen drauf. Du gehst ja auch in die Kneipe ein Bier trinken und nicht ein Bier einschenken. Denn eins ist klar, wenn du ein Bier trinken willst, dann muss das Glas vorher eingeschenkt werden. Das ist mit dem Kondensator auch so, erst wird er geladen und dann entladen. Aber der Zweck des Kondensators ist, daß er durch das entladen in die Zündspule die Zündung auslöst.


    Isch 'abe Flasche voll



    Gruß
    Thorsten

    Grüße


    Thorsten