Steuerkette defekt ?

  • Wenn die Variomatik ab ist, woher weist du dann das die Leistung weg ist wenn das Geräusch da ist? :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Er wird doch noch gefahren sein bevor er die Vario abgeschraubt hat....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Auflösung : Der Kettenspanner ist nicht weiter ausgefahren - nach kompletter Zerlegung könnte ich sehen, daß die Spannfeder ( wie beim Uhrwerk ) aufgetrüllt war und der Spanner auf der Schraube nicht mehr ausfahren konnte. Feder gespannt, mit Schraubendreher beim Einbau fixiert und entsichert - siehe da, läuft ! Der Leistungsverlust kam durch ein offenes Ventil - Ventile mit Shim's neu eingestellt- läuft. Zur Sicherheit alle Stecker gefettet ( Polfett, Kontaktspray ) und das Übliche, wenn alles auseinander ist : neues Öl mit Zusatz, neuer 100er Sprit mit Zusatz, neue Filter. Anderer Motor hat doch nicht geklappt - gut so, habe fertig !

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil: