Für mich ist es eine interessante Frage, warum die NC750S eine max. Zuladung von 209 kg und der Integra von 195kg hat, aber der X-ADV nur 177 kg: http://www.honda.de/motorcycles/range/compare.html
Welche kontruktionsbedingte Unterschiede gibt es, die beim X-ADV die wesentlich geringere maximale Zuladung begründen?
Da müsstest du mal Honda fragen.
Aber man kann Vermutungen anstellen: Eins ist eben die Schwinge: Stahlrohrschwingen sind eben sehr bruchunempfindlich, bei Aluschwingen für Geländefahrten könnte da nen Sicherheitsfaktor mitspielen. Beim X-Adv ist die Schwinge auch länger (7cm mehr Radstand bei gleichem Lenkkopfwinkel und Motor/Rahmen ist so anders nicht), dadurch kommen mutmaßlich höhere Biege- und Torsionskräfte zustande. U.a. deshalb ist sie wohl auch so voluminös dimensioniert.
Dazu kommt das kleinere Rad mit niedrigerer Reifen-Tragzahl hinten (minus 25Kg), das aber wiederum für egtl. niedrigere Kreiselkräfte verantwortlich ist. Dafür ist so ein kleines Rad mehr in Bewegung, hoppelt ja bei jeder Unebenheit herum und der deutlich längere Federweg hat auch wieder Einfluss.
Ist ja eben doch ein anderes Kraftrad als NC oder Integra. Btw dürfte das Rumhoppeln eines so kleinen Rades durch den langen Federweg gut abgedämpft werden, aber optimal für Gelände ist so ein 15Zöller wohl eher nicht.