hallo (cb 450 s)

  • Auf der andere Seite: wer von uns hat nicht genauso reagiert, als rainer4x4 sein Projekt zum CB400-Quad vorstellte?
    Leider habe ich von der 450 nicht die geringste Ahnung - auf die Realisierung und die Fotos bin ich aber schon gespannt... :topX:

  • 160er reifen ist vielleicht wirklich etwas viel.


    kriegt man nen 150er nichtmehr in die original schwinge?


    wenn du nen 150er nimmst, dann pass auf, dass es kein 150/60 wird - dann kannst du nämlich alle 3000-5000km wechseln, weils kaum haltbare reifen in der größe gibt. habe zumindest noch keinen gefunden :???:


    edit: außer bt92, aber der läuft gerade aus.

  • der umbau soll sich nicht lohnen! die cb soll moderne reifen(17") erhalten und und geil aussehen. die lust wird mir ganz bestimmt nicht dabei ausgehen das geld wohl. ach ja in die bandit habe ichschon genug reingesteckt und wenns fertig ist dann werde ich das ding hier her posten.


    zu den reifen und 5ta. ist doch optimal! weil meine auf der bandit keine 2000 mitmachen!


    es

  • alo erlich!
    das ihr evtl. kein verständnis für mein projekt habt ist eure sache und ist mir auch egal. das ihr mich für beklopt erklärt ist mir auch egal aber ich werde diesen projekt durchziehen.
    ihr hab noch nie ne andere schwinge und eine andere usd gabel verbaut? ok um so besser dann werde ich wohl der este sein :shock:. aber sagt mal es hatte wirklich noch keiner von euch die einzelluftfilter mit anderen düsen verbaut? das kann ich mir wirklich nicht glauben.


    jetzt nehts nicht persönlich aber ich hätte einwenig kostruktive hilfe erwartet.


    es

  • Ich glaube nicht, dass Dir hier irgendjemand irgendeinen Stempel aufdrückt, nur weil Du ein ungewöhnliches Projekt angehst.
    Es ist wohl schlicht so, dass Du hier der erste bist, der derartige Änderungen an einer CB 450 S vornehmen möchte.
    Guck doch mal in die Galerie. Findest Du da einen aufwändigen CB 450 S - Umbau? Hätte eines der Member sowas, dann wäre der da drin, sicher!

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Moin.


    Ich weiß nicht, was du hast. Du kannst doch nicht "erwarten" daß du 1001 Tipps kriegst, wie du aus einem "normalen" Motorrad
    wie die cb450 einen Mega-Umbau ala "Streetfighterwasweissich" machst.
    Diese Idee ist nun mal etwas sehr, ich nenne es mal, "exotisch", und
    hat garantiert kaum einer gemacht.
    Also sei nicht böse, daß du etwas wenig Antworten kriegst.


    Ich kenne jemanden, der im CBR-Forum angemeldet ist, und seine CBR 1000 F auf einen breiteren Hinterreifen mit anderer Schwinge umbaut.
    Habe einfach noch ein wenig Geduld, oder suche mal weiter im Internet.
    Ansonsten Maße nehmen, zum Schrotti rennen und an anderen Moppeds messen, ob was passt.


    Gruß Maik

    BRRROOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHRRRRRR


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ruhig blut männer!


    ihr sollt mich bitte nich falsch verstehn. ich habs doch geschrieben das ich das mit der schwinge und deer usd selber hienbekomme! was mich halt nur noch intr. ist die bedüsung in verbindung mit den lüfis den rest mache ich schon selber.


    es

  • Zitat

    Original von cruising CM
    Auf der andere Seite: wer von uns hat nicht genauso reagiert, als rainer4x4 sein Projekt zum CB400-Quad vorstellte?


    Jepp! Ich muss sagen, ich bin hier hervorragend aufgenommen und immer gut beraten worden. Und das obwohl ich nichtmal auf nur zwei Rädern fahren kann (ähm, darf)
    Trotz vieler Kritiker hab ich mein Ding durchgezogen und bin gut zufrieden damit. Gut, ich hätt mir auch ein teureres, "gutes" Quad zulegen können. Aber das ist eben "nur von der Stange"


    @monster
    Ich hoffe Du machst Dein Projekt und beglückst uns bald mit Bildern!
    Zu Deinem Vergaser: auf meiner Quadseite findest Du unter "Links" "Vergaserwissen" und "Vergaserbedüsung". Die Seiten kann ich Dir nur empfehlen!

  • Hei Monster erstmal respekt wenn du den umbau machst bin ich auf die bilder gespannt !
    Habe auch eine cb 450 s ! Im winter soll dort auch was passieren damit die nicht wie von der stange aussieht !
    Hoffe das man sih mal trifft irgendwo und erfahrungen austauscht !
    MfG Hondafreak

  • danke. die bilder werde ich auf jedenfall hier reinstellen.
    so einige infos habe ich schon gesammelt. ich will aber im moment aber nicht allzuviel verraten weils von mir noch nicht erteset ist.
    was das treffen angeht da wirds wohl schwer weil da ca. 500 km zwischen uns sind.


    es

  • bei uns in recklinghsn verbaut einer nos anlagen dann hast du doch dein non plus ultra ansonsten offene filter grössere düse oder mit der düsen ale aufarbeiten :gruebelx:

  • nos anlage an die 450er? es soll doch keine lachnummer werden!


    es

  • mit diversen umbauten sehen viele fahrzeuge wie ne lachnummer aus trotzdem viel erfolg bei dein umbauten und allzeit gute fahrt